vor 2 Stunden - exxpress.at
In der Grazer Innenstadt kam es in der Silvesternacht zu einem Brand in einem Lokal. Beim Verlassen der Bar stürzten mehrere Gäste, zwölf wurden leicht, eine Person mittelgradig verletzt. Erinnerungen...weiterlesen »
exxpress.at
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
ORF.at
vor 7 Stunden - VOL.at
Ein Brand in einer Bar in der Grazer Innenstadt hat in der Silvesternacht für Aufsehen gesorgt und an das tödliche Feuer in der Stern-Bar vor exakt zwei Jahren erinnert. Wie die Berufsfeuerwehr Graz informierte,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Sie war bei der Geburt 3.380 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Ihre Eltern wohnen in Bad Goisern. Die Uhrzeit wurde gleich dreifach bestätigt: Sowohl das CTG, welches die Geburt dokumentiert, als auch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
In der Silvesternacht hat es in einer Grazer Innenstadt-Bar gebrannt. Der Besitzer konnte die Flammen selbst löschen. Die Gäste verletzten sich jedoch beim Verlassen des Lokals. Brandursache waren Sprühkerzen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Wie die Berufsfeuerwehr Graz informierte, gab es Flammen in einem Lokal in der Gleisdorfer Gasse. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war daraufhin im Einsatz. Der Bar-Besitzer konnte den Brand selbst mit...weiterlesen »
Eine Gartenhütte hatte Feuer gefangen, die Flammen drohten auf das unmittelbar daneben stehende Wohnhaus überzugreifen. „Bei unserem Eintreffen stand das hölzerne Nebengebäude in Vollbrand“, schildert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Als Ursache seien Sprühkerzen von Gästen ausgemacht worden, die einen Teil der Raumdecke in Brand gesetzt haben sollen, hieß es seitens der Feuerwehr. Die meisten Verletzungen seien leicht und wohl durch...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Gäste stürzten beim Verlassen des Lokals. Der Vorfall weckt Erinnerungen an das tödliche Feuer in der Stern-Bar vor zwei Jahren Symbolbild Feuerwehr Graz - Ein Brand in einer Bar in der Grazer Innenstadt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Bereich eines Balkons im dritten Obergeschoss ausgebrochen sein und sich von dort auf das gesamte Gebäude ausgebreitet haben. Nur wenig später stand der Dachstuhl...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Mehrere weitere Menschen seien bei dem Vorfall verletzt worden, teilte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur AFP am frühen Donnerstagmorgen mit. Er sprach von einer "Explosion unbekannter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - ORF.at
Wieder ist es zu Silvester in einer Bar in der Grazer Innenstadt zu einem Brand gekommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden 13 Menschen verletzt; ein Lokalgast unter ihnen erlitt schwere...weiterlesen »
Die ersten Meldungen gingen kurz nach Mitternacht ein: In der Wolferner Straße stehe ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen. Die rasche Ausbreitung des Feuers und der recht starke Wind verschärften...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Ein Mann war eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit. Er wurde per Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der Unfall war gegen 10 Uhr auf der Sulmtalstraße (B74) aus noch unbekannter...weiterlesen »
Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Freistadt verunglückte am Silvestertag gegen 9 Uhr auf der Gutauer Landesstraße. Sie war von Gutau in Richtung Pregarten unterwegs, als ihr Fahrzeug auf der...weiterlesen »
Um 13:39 Uhr wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Bereits kurz nach der ersten Alarmierung wurde die Alarmstufe auf 2 erhöht und weitere Feuerwehren nachalarmiert....weiterlesen »
Er bedrohte die beiden mit einem Messer und entkam mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Mehr lesen: Versuchter Raub in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das berichtete die Gruppe Sofortmaßnahmen am Dienstag von einer routinemäßigen Kontrolle gemeinsam mit anderen Behörden. Das Feuerwerk war illegal gelagert und stellte aufgrund der großen Menge ein erhebliches...weiterlesen »