vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Wie das Innenministerium am Donnerstag berichtete, war die Lage in Österreich am ersten Morgen des neuen Jahres ruhig. "Vereinzelt kam es zu Zwischenfällen sowie zu Sicherstellungen pyrotechnischer Gegenstände...weiterlesen »
OÖNachrichten
ORF.at
VOL.at
exxpress.at
vor 5 Stunden - ORF.at
Zahlreiche Verletzte und Brände hat es in der Silvesternacht durch Böller und Feuerwerkskörper gegeben. In Wien verlor ein 14-Jähriger seine gesamte Hand durch einen Böller. Die Polizei meldete Dutzende...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VOL.at
Im Zuge der Einsätze wurden österreichweit acht Bedienstete verletzt. Laut vorläufigem Stand wurden 14 Anzeigen wegen (fahrlässiger) Körperverletzung durch pyrotechnische Gegenstände erstattet. Weitere...weiterlesen »
Der folgenschwerste Unfall ereignete sich im Bezirk Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor dort fünf Minuten vor dem neuen Jahr durch eine Böller-Explosion eine Hand. Sanitäter stoppten noch am Unglücksort...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Die Silvesternacht hat wieder für viele Einsätze von Feuerwehr, Polizei und Rettung gesorgt. In Wien wurden drei Personen durch Böller und Feuerwerk schwer verletzt. Ein 14-Jähriger verlor seine Hand....weiterlesen »
vor 6 Stunden - VOL.at
Durch die Explosionen von Böllern und Raketen sind in der Silvesternacht in Wien mehrere Personen verletzt worden. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich in Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor dort fünf...weiterlesen »
Zum ersten schweren Unfall kam es gegen 17.45 Uhr im Bereich des Roten Berges in Hietzing. Ein 13-Jähriger kam aufgebracht einem Team der Berufsrettung entgegen und zeigte schwere Verletzungen im Bereich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
In Klagenfurt ist in der Silvesternacht ein 17 Jahre alter Bursche bei einem Feuerwerk verletzt worden. Der Jugendliche hatte versucht, einen umgefallenen Feuerwerkskörper wieder aufzurichten, dabei erlitt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - exxpress.at
Selbstgebaute Böller werden jungen Männern in Bielefeld zum Todesurteil. Die Polizei spricht von tödlichen Gesichtsverletzungen. Wieder fordert illegale Pyrotechnik zum Jahreswechsel mehrere Menschenleben....weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Nach mehreren Anzeigen über ein massives Böllerschießen am Inn bei Hall hat die Polizei am Silvestertag hunderte pyrotechnische Gegenstände bei drei Burschen sichergestellt. Darunter waren auch in Österreich...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In ganz Österreich laufen die Vorbereitungen auf die Silvesternacht. Auch die Einsatzkräfte rüsten sich. Fachleute mahnen zu einem besonnenen und vorsichtigen Umgang mit Böllern und Feuerwerksraketen....weiterlesen »