vor einer Stunde - Die Presse
Bei den Silvesterfeierlichkeiten ereigneten sich eine Reihe von Unfällen. Ein 14-jähriger Wiener verlor seine Hand durch einen Böller, im Burgenland lösten Feuerwerkskörper einen Flurbrand aus und in Niederösterreich...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
exxpress.at
derStandard
ORF.at
vor 2 Stunden - VOL.at
Die niederösterreichischen Feuerwehren waren in der Silvesternacht gefordert. Zwischen 20.00 und 4.00 Uhr mussten sie zu 130 Einsätzen ausrücken, das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr (2024/25:...weiterlesen »
vor 2 Stunden - exxpress.at
Kurz nach Mitternacht geriet in Neusiedl am See eine rund ein Hektar große Fläche in Brand. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz. Eine bewusstlose Person wurde gerettet, ein Feuerwehrmann ins Krankenhaus...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Laut Notruf Niederösterreich stieg die Zahl der Rettungseinsätze um fast 13 Prozent auf 318 Alarme. Bei einem Flurbrand in Neusiedl am See haben zwei Männer Rauchgasvergiftungen erlitten Die Feuerwehren...weiterlesen »
vor 4 Stunden - ORF.at
In Königsdorf (Bezirk Jennersdorf) ist in der Silvesternacht ein Böller-Unfall passiert: Ein 50-jähriger Mann wurde bei der Explosion einer Böller-Batterie im Gesicht verletzt. Die Böller-Batterie der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
In Neusiedl am See brannte auf einer Wiese eine Fläche von rund einem Hektar. Die zwei Männer wurden durch die Rauchgase verletzt und mussten in die Krankenhäuser Kittsee bzw. Eisenstadt gebracht werden....weiterlesen »
Die burgenländischen Feuerwehrleute haben eine arbeitsreiche Silvesternacht hinter sich: Sie mussten zehnmal ausrücken, um Flur- und Heckenbrände zu löschen. Auch auf dem Kalvarienberg in Neusiedl am See...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
In der letzten Böllernacht in den Niederlanden kam es zu Unfällen und Gewalt. Eine Kirche geriet in Brand, ein Mensch starb bei einem Böller-Unglück. Die Notrufnummern waren überlastete. Ab 2026 gilt in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - exxpress.at
130 Einsätze in nur acht Stunden forderten die Einsatzkräfte zum Jahreswechsel. Vor allem Brände hielten die Feuerwehren auf Trab, acht Menschen wurden durch Böller verletzt. Deutlich mehr Einsätze als...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Niederösterreichs Feuerwehren hatten in der Silvesternacht 130 Einsätze. Größenteils wegen Bränden. DIe Rettung verzeichnete 318 Alarme. Insgesamt wurden acht Personen laut Notruf Niederösterreich durch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - VOL.at
Laut Notruf Niederösterreich stieg die Zahl der Rettungseinsätze um fast 13 Prozent auf 318 Alarme zwischen 20.00 und 6.00 Uhr. Acht Menschen zogen sich durch Böller Verletzungen vor allem an den Händen,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - ORF.at
Für die Blaulichtorganisationen ist der Jahreswechsel arbeitsreicher verlaufen als im Jahr davor. Während Notruf NÖ ein leichtes Plus verzeichnet, wurden die Feuerwehren zu mehr als doppelt so vielen Einsätzen...weiterlesen »