vor einer Stunde - VOL.at
Nach dem Terroranschlag von Villach im Februar, bei dem ein 14-Jähriger getötet und fünf Personen teils lebensgefährlich verletzt wurden, ist die Anklage gegen den Attentäter, einen 23-jährigen Syrer,...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
ORF.at
vor 3 Stunden - Die Presse
Dem 23-Jährigen Attentäter werden terroristische Straftaten, Mord und versuchter Mord vorgeworfen. Ihm droht lebenslange Haft. Wie das Landesgericht Klagenfurt am Dienstag bekanntgab, soll der Prozess...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Ihm werden terroristische Straftaten wie Mord und versuchter Mord vorgeworfen. Der Prozess soll im Frühjahr 2026 stattfinden, teilte das Landesgericht Klagenfurt am Dienstag mit. Das könnte Sie auch interessieren:...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Dem Mann wird vorgeworfen, "terroristische Straftaten, konkret die teils versuchten, teils vollendeten Verbrechen des Mordes begangen zu haben, wobei die Taten geeignet waren, eine schwere Störung des...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat Anklage wegen terroristischer Straftaten erhoben. Dem Tatverdächtigen drohen bis zu 20 Jahre oder eine lebenslange Freiheitsstrafe Ein 23-jähriger Mann hat 15. Februar...weiterlesen »
vor 4 Stunden - ORF.at
Das Landesgericht Klagenfurt hat am Dienstag bekanntgegeben, dass die Anklage gegen den asylberechtigten Syrer rechtskräftig ist, der im Februar 2025 in Villach einen Terroranschlag mit einem Toten und...weiterlesen »