vor einer Stunde - VOL.at
Nach russischen Angaben soll in der Nacht auf Montag ein Drohnenangriff auf eine Residenz von Präsident Wladimir Putin verübt worden sein. Der Kreml macht die Ukraine verantwortlich. Als Reaktion darauf...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
vor 4 Stunden - VOL.at
"Das ist nicht gut", sagte Trump, nachdem er bestätigt hatte, von Putin darüber informiert worden zu sein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies die Anschuldigungen Russlands zurück. Sie seien...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Russland warf der Ukraine vor, Drohnen auf eine Residenz von Präsident Putin abgeschossen zu haben. Selenskyj bezeichnete die Anschuldigungen als "Lügen" Russian President Vladimir Putin chairs a meeting...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Russland wirft Kiew vor, eine Attacke auf Kremlchef Putin geplant zu haben und droht mit Konsequenzen. Zuvor hatten Trump und Selenskij in den USA über einen Friedensplan verhandelt. Wien/Mar-a-Lago/Moskau....weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
"In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 2025 verübte das Kiewer Regime einen Terroranschlag unter Einsatz von 91 Drohnen großer Reichweite auf die staatliche Residenz des Präsidenten der Russischen...weiterlesen »
Russland wirft Kiew vor, eine Attacke auf Kremlchef Putin geplant zu haben und droht mit Konsequenzen. Zuvor hatten Donald Trump und Wolodymyr Selenskij in den USA über einen Friedensplan verhandelt. Bei...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Der bizarre „Freiheitspreis“ der Fifa für Präsident Donald Trump ist ein Symbol für Europas Unterwerfungswillen. Es war wohl der Tiefpunkt der Selbstdemütigung, als Fifa-Chef Gianni Infantino Donald Trump...weiterlesen »
vor 19 Stunden - VOL.at
Mehr dazu in Kürze auf VOL.ATweiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Russland war bei diesem Gespräch nicht dabei. US-Präsident Trump hat aber vorher mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Russland führt seit fast 4 Jahren einen Angriffskrieg gegen die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Den ukrainischen Behörden zufolge wurden zwei Männer vom russischen Militär erschossen, nachdem einer zuvor gezwungen wurde, sich zu entkleiden. In den vier Jahren, in denen Russland Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Von Direktverhandlungen zwischen den USA und den Kriegsparteien in Osteuropa sind die Europäer weiterhin ausgeschlossen. Doch ihre Hartnäckigkeit hat sie indirekt an den Verhandlungstisch zurückgebracht....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Ich glaube wirklich, wir sind wahrscheinlich viel näher (an einer Einigung) als jemals zuvor", sagte der US-Präsident bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Selenskyj. Erneut bescheinigte Trump dem...weiterlesen »
Selbst Trump selber legte sich nicht fest, ob ein Abkommen greifbar sei. Insbesondere sind die von Russland geforderten Gebietsabtretungen im Donbass offen geblieben. Arbeitsgruppen sollen nun in den nächsten...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
vor einem Tag - exxpress.at
Das mit Spannung erwartete Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Florida ist trotz guter Stimmung ohne greifbare Ergebnisse zu Ende gegangen. Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Gespräch zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskij in Mar-a-Lago hat in den Bemühungen um Frieden zwischen Russland und der Ukraine noch keinen Durchbruch gebracht. Bei der Frage der Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Auf den Flughäfen Scheremetjewo und Wnukowo waren vor Beginn der bis 11. Jänner dauernden landesweiten Feiertage und Neujahrsferien stundenlang keine Starts und Landungen möglich, wie ein Sprecher der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident reist mit einem 20-Punkte-Plan nach Florida. Darauf stehen zwei umstrittene Punkte, über die er mit dem US-Präsidenten eine Einigung erzielen will. Es gehe um die letzten zehn...weiterlesen »
Das Gespräch der beiden Präsidenten in Florida ist für 19.00 Uhr (MEZ) angesetzt. Russland droht im Vorfeld mit weiteren Angriffen. Der ukrainische Präsident betont, dass man sich für ein Ende des Krieges...weiterlesen »
Vor dem Beginn der bis 11. Jänner dauernden russischen Feiertage waren stundenlang keine Starts und Landungen möglich. Die Ukraine hat mit Drohnenangriffen auf Moskau den Flugverkehr in der russischen...weiterlesen »
Etwa 70 Flugzeuge wurden demnach auf Ersatzflughäfen umgeleitet. Die anderen beiden Airports Domodedowo oder Schukowski waren den Angaben zufolge nicht betroffen. Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin...weiterlesen »