vor 9 Stunden - OÖNachrichten
"Ein Akku hat umgesetzt", teilte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Anfrage mit. Die Feuerwehr hatte die verschmorten Werkzeugakkus abgelöscht und in Wasserkübeln ins Freie gebracht. Ein Mitarbeiter wurde...weiterlesen »
OÖNachrichten
exxpress.at
VOL.at
ORF.at
vor 12 Stunden - exxpress.at
In einer Werkstätte des Schaubergwerks kam es zu starker Rauchentwicklung – 110 Feuerwehrleute aus acht Wehren im Einsatz, ein Mitarbeiter leicht verletzt. Nach einem Brand am Sonntagnachmittag in der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
In der Woche darauf kommt es zu einer Klausur der drei Parteichefs. Am folgenden Tag, dem 14. Jänner soll der Ministerrat Beschlüsse nach dem Treffen der Spitzen fassen. Das Arbeitsgespräch von Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Feuerwehr hatte verschmorte Werkzeugakkus entdeckt. Die Batterien wurden abgelöscht und in Wasserkübeln ins Freie gebracht. In Folge wurde der Rauch mithilfe von Spezialgeräten aus den Stollen entfernt....weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
Rund 400 Meter vom Haupteingang entfernt war am Sonntagnachmittag ein Kleinbrand ausgebrochen, der laut Aussendung des Bezirkskommandos eine starke Rauchentwicklung verursachte. Erste Löschversuche blieben...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Diese soll den Fall bis zur Klärung begleiten, wie Anwalt Bernt Heiberg von der Elden Advokatfirma dem norwegischen Sender TV 2 sagte. Heiberg betonte "ausdrücklich", dass es keine Grundlage für die Annahme...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Neun Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling mit 164 Mitgliedern rückten aus. Zahlreiche Personen wurden aus dem Gebäude gerettet. Vier Bewohner wurden leicht verletzt ins Spital gebracht, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando...weiterlesen »
Der 56-Jährige war kurz nach 20.30 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann aus Wien-Landstraße erlag noch an der Unfallstelle...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Mehrere Atemschutztrupps suchten nach dem Brandherd. Schließlich wurden verschmorte Akkus von Werkzeugen aus dem Schaubergwerk gebracht, hieß es vom Bezirkskommando auf Anfrage. Ein Mitarbeiter dürfte...weiterlesen »
Die Ursache für den Brand stand vorerst nicht fest. Das ehemalige Gipsbergwerk mit einem Labyrinth aus Stollen und Gängen sowie Europas größtem unterirdischen See ist ganzjährig für Besucher geöffnet. (APA)weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In der Seegrotte Hinterbrühl (Bezirk Mödling) ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Fünf Feuerwehren rückten aus. Akkus in der Werkstätte dürften den Brand ausgelöst haben, heißt es vom Bezirksfeuerwehrkommando...weiterlesen »
Fünf Feuerwehren rückten aus. Mehrere Atemschutztrupps suchten nach dem Brandherd, teilte das Bezirkskommando mit. Teile des Schaubergwerks waren verraucht. Es seien keine Personen in Gefahr, hieß es....weiterlesen »
Beim Abfeuern eines Feuerwerkskörpers gelangte dieser in die Thujenhecke, die daraufhin Feuer fing. Ein Teil der Hecke auf einer Länge bis sieben Meter brannte bis auf die Stämme nieder. Löschversuche...weiterlesen »
Ersten Informationen zufolge ist bei dem Gebäude ein massiver Sachschaden entstanden, offenbar ist es zu einem Teileinsturz des Hauses gekommen. Eine Gasflasche wurde geborgen, wie ein Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos...weiterlesen »