Neujahrskonzert 2026: "Yannick, was machst du am 1. Jänner?"

vor einer Stunde - OÖNachrichten

Nachdem mit Riccardo Muti 2025 ein Routinier das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker dirigierte, ist heuer ein Debütant dran: Der Kanadier Yannick Nézet-Séguin wird am 1. Jänner um 11.15 Uhr zum...weiterlesen »

Was das Neujahrskonzert heuer bietet? Viele Überraschungen! [premium]

vor 5 Stunden - Die Presse

Josephine Weinlich, die Gründerin des Ersten europäischen Damenorchesters, wird beim Walzer-Debüt Yannick Nézet-Séguins aufhorchen lassen. Erstmals Musik einer Komponistin – das machte zu Jahresbeginn...weiterlesen »

Beim Neujahrskonzert 2026 sollen die Funken sprühen

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Manchmal müssen Beziehungen erst wachsen. Zwar kennen sich die Wiener Philharmoniker und ihr kommender Neujahrskonzert-Dirigent Yannick Nézet-Séguin seit 2010. Doch Liebe auf den ersten Blick war es einst nicht, erinnerte sichweiterlesen »

Das bringt das Wiener Neujahrskonzert 2026

vor 6 Stunden - VOL.at

Manchmal müssen Beziehungen erst wachsen. Zwar kennen sich die Wiener Philharmoniker und ihr kommender Neujahrskonzert-Dirigent Yannick Nézet-Séguin seit 2010. Doch Liebe auf den ersten Blick war es einst nicht, erinnerte sichweiterlesen »

Neujahrskonzert bringt Werke von zwei Frauen

vor 7 Stunden - ORF.at

Beim traditionellen Neujahrskonzert werden erstmals Werke von zwei Frauen zu hören sein. Ein Debüt beim Neujahrskonzert ist es auch für Dirigent Yannick Nezet-Seguin. Was die Sicherheit angeht, werden...weiterlesen »

Der Countdown zum Neujahrskonzert 2026 läuft

vor 7 Stunden - VOL.at

"Der Funke war noch nicht übergesprungen", resümierte Froschauer die ersten Jahre der Verbindung. So gab es ab 2017 eine Pause, bis Nézet-Séguin 2022 bei einer Konzertserie der Philharmoniker in der Carnegie...weiterlesen »

KLICKEN