Im Bann des blauen Umfragenkaisers

vor einer Stunde - OÖNachrichten

Der gemeinsame Stimmenanteil von ÖVP und SPÖ würde, anders als bei der Nationalratswahl 2024, nicht für eine Mehrheit reichen. Mehr noch: Die FPÖ von Herbert Kickl läge bereits alleine vor Schwarz-Rot....weiterlesen »

Umfrageschock zum Jahresende: FPÖ stärker als ÖVP und SPÖ zusammen

vor 6 Stunden - exxpress.at

300 Tage Regierung – und die Umfragen kippen weiter: Während Schwarz-Rot-Pink verliert, baut die FPÖ ihre Dominanz nicht nur in den Ländern weiter aus. 300 Tage nach der Angelobung der schwarz-rot-pinken...weiterlesen »

APA-Wahltrend: FPÖ deklassiert Konkurrenz

vor 10 Stunden - VOL.at

Schaut man auf die Umfragen, fällt die Bilanz der Dreierkoalition zum Jahresende eher desaströs aus. Die einstigen Großparteien ÖVP und SPÖ erreichen im APA-Wahltrend, der Umfragen der letzten fünf Wochen...weiterlesen »

37,4 Prozent: FPÖ ist stärker als ÖVP und SPÖ zusammen

vor 12 Stunden - Die Presse

ÖVP und SPÖ erreichen im APA-Wahltrend 18,9 und 18 Prozent. Nur den Neos scheint die Regierungsbeteiligung bisher nicht zu schaden. Ein Blick auf aktuelle Umfragen ergibt eine wenig erfreuliche Bilanz...weiterlesen »

FPÖ in Umfragen stärker als ÖVP und SPÖ zusammen

vor 13 Stunden - VOL.at

Am Sonntag waren es genau 300 Tage, dass die schwarz-rot-pinke Regierung angelobt wurde. Wohl auch wegen des umgehend eingeleiteten notwendigen Konsolidierungskurses war von Vorschusslorbeeren oder Aufbruchstimmung...weiterlesen »

Die Regierung Stocker hat noch ein Zeitfenster [premium]

vor 22 Stunden - Die Presse

Die Dreierkoalition hat in ihrem ersten Jahr herzeigbare Ergebnisse geliefert – aber keinen großen Wurf. Von den Wählern goutiert wird das bisher noch nicht, in den Umfragen liegen die Freiheitlichen klar...weiterlesen »

FPÖ an der Spitze: Umfragen zeigen Absturz der Regierungsparteien

vor einem Tag - exxpress.at

Während die FPÖ ihre Führung in den Umfragen weiter ausbaut, verlieren ÖVP, SPÖ und Neos massiv an Zustimmung. Ein Jahr nach der Wahl zeigt sich: Die Dreierkoalition kann die Wähler bislang nicht überzeugen....weiterlesen »

KLICKEN