vor 2 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist einfach schön. Wie heißt es so schön? Einmal der Gigl, einmal der Gogl", verwies ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober auf eine gewisse Wankelmütigkeit an der Spitze, die der momentanen Freude im...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
vor 2 Stunden - Die Presse
ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober ist begeistert und sieht die Skination „wieder in der Favoritenrolle“. Sie streut Rosen für Alpin-Chef Christian Mitter. Österreichs Alpin-Skiteam rutscht als Nummer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Im fordernden Semmering-Nachtslalom belegte die Vorarlbergerin am Sonntag vor Teamkollegin Katharina Truppe Rang vier und sorgte damit für ihr mit Abstand bestes Saisonresultat. Den Sieg holte sich auch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Die vom alpinen Ski-Rennsport im Sommer zurückgetretene Tirolerin postete am Sonntag auf Instagram ein Bild vom gemeinsamen Nachwuchs unter dem Christbaum. Der Geburtstermin war demnach am 14. Dezember....weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Vorarlbergerin nimmt den zweiten Durchgang des Slaloms am Semmering am Sonntag (17.45 Uhr/live ORF eins) von Rang drei aus in Angriff. Auf die Schweizer Halbzeit-Führende Camille Rast fehlen ihr 0,34...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Alpin-Sparte hat laut Stecher "einen riesengroßen Schritt gemacht" – Dreifache Saisonsiegerin Scheib in einer Riege mit Hütter und Schmidhofer Semmering: Stimmung? Check! Semmering – Vier Tagessiege der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Es war rundum ein riesengroßer Erfolg für Österreich, für den ÖSV. Es kann natürlich so weitergehen", sagte ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher angesichts der Siege von Marco Schwarz im Super-G von Livigno...weiterlesen »
Vor 6.900 Fans am Zauberberg ließ die 27-jährige Steirerin Camille Rast (SUI/+0,14 Sek.) und die Halbzeit-Führende Sara Hector (SWE/+0,40) hinter sich und hat in der Spartenwertung nun 88 Punkte Vorsprung...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Marco Schwarz feiert den ersten Super-G-Sieg seiner Karriere vor drei Schweizern. Vincent Kriechmayr und Raphael Haaser schieden aus. Erstmals in seiner Karriere hat Marco Schwarz einen Weltcup-Super-G...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der Kärntner triumphierte am Samstag bei der Premiere auf der Li Zeta in Livigno vor den Schweizern Alexis Monney (+0,20 Sek.), Franjo von Allmen (+0,25) und Marco Odermatt (+0,29). Für Schwarz war es...weiterlesen »
"Ich muss sagen, auf dem Stuhl sitzen, da habe ich fast mehr Spannung als beim Runterfahren", sagte Schwarz, der bereits mit Nummer vier ins Rennen gegangen war und lange warten musste, ehe der Sieg feststand....weiterlesen »