vor 4 Stunden - Die Presse
Der US-Außenminister kritisiert „Ideologen in Europa“ wegen angeblicher Zensur. Die EU-Kommission sei bereit, „schnell und entschieden“ zu reagieren. Ex-EU-Kommissar Breton spricht von einer „Hexenjagd“....weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
exxpress.at
derStandard
vor 4 Stunden - VOL.at
Das US-Außenministerium hatte die Namen der Betroffenen nicht sofort mitgeteilt. Die Rede war zunächst bloß von "radikalen Aktivisten" und "instrumentalisierten" Nichtregierungsorganisationen, die Zensurmaßnahmen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Auch kündigte sie an, "schnell und entschieden" zu reagieren, "um unsere Regulierungsautonomie gegen ungerechtfertigte Maßnahmen zu verteidigen". Betroffen sind die deutsche Organisation HateAid, die sich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - exxpress.at
Die US-Regierung verkündete am Dienstagabend Sanktionen gegen die zwei Chefinnen der Zensur-NGO HateAid. Wie der US-Außenminister, Marco Rubio, erklärte, gehe man so gegen Personen vor, „die sich dafür...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen wurden Einreiseverbote ausgesprochen. Europa sei auch im digitalen Raum frei und souverän, hält Ex-EU-Kommissar Breton dagegen US-Außenminister...weiterlesen »