vor 5 Stunden - derStandard
Herzog fordert alle notwendigen rechtlichen Maßnahmen, um der Zunahme von Antisemitismus, Extremismus und jihadistischem Terror zu trotzen Eine Passantin legt Blumen am Bondi Beach nieder. Jerusalem –...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
VOL.at
exxpress.at
vor 10 Stunden - Die Presse
Die Einbauarbeiten mithilfe eines Lastenaufzugs erinnerten an den spektakulären Einbruch vom 19. Oktober. Damals waren die Täter über einen solchen in die erste Etage gelangt und durch das Fenster eingestiegen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Die Arbeiten endeten am Dienstag. Zum Einbau wurden Lastenaufzüge genutzt - ein Bild, das an den spektakulären Einbruch vom 19. Oktober erinnerte. Damals waren die Täter ebenfalls über einen Lastenaufzug...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Arbeiter nutzten wie die Täter einen Lastenaufzug Eisengitter schützen jetzt die Fenster des Louvre, wo die Einbrecher im Oktober ins Museum zum Juwelenraub eingestiegen sind. Paris - Gut zwei Monate nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Zwei Attentäter - Vater und Sohn - haben am 14. Dezember während des jüdischen Lichterfests Chanukka 15 Menschen getötet. Präsident Herzog will „der Zunahme von Antisemitismus, Extremismus und jihadistischem...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die australischen Ermittler berichten, wie die Täter sich monatelang auf ihre Terror-Tat vorbereiteten. Es gibt auch ein Tätervideo im Stil des IS. Der überlebende 24-jährige Täter ist in ein Gefängnis...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut den australischen Ermittlern hatten der beim Angriff getötete Vater und sein nun inhaftierter Sohn die Tat über Monate hinweg genau geplant Nach der erbarmungslosen Terrortat mit 15 Toten herrscht...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der 24-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt im Osten von Sydney verlegt worden, gab die Polizei am Montag bekannt. In dem Komplex befindet sich das Long Bay Hospital, ein Hochsicherheitstrakt für...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Vater und sein Sohn hätten in einer ländlichen Region in Australien mit ihren Waffen geübt. Das geht aus zur Veröffentlichung freigegebenen Gerichtsunterlagen der Polizei hervor, über die örtliche...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Neue Ermittlungsdetails legen nahe, dass der Terroranschlag auf ein jüdisches Fest in Sydney kein spontaner Akt war. Demnach sollen Vater und Sohn die Tat monatelang vorbereitet und gezielt trainiert haben....weiterlesen »