vor 5 Stunden - Die Presse
Mit der Übernahme wird das laufende Verfahren gegen den Wohnbauträger eingestellt und der eingesetzte Regierungskommissär wieder abberufen. Raiffeisen und Erste Bank halten eine Sperrminorität. Das Land...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
ORF.at
vor 6 Stunden - VOL.at
Die Raiffeisenlandesbank Burgenland und die Erste Bank über die UBG-Unternehmensbeteiligungs-GmbH, die bisher jeweils 49,98 Prozent hielten, treten jeweils 35 Prozent an das Land ab. Der Kaufpreis ist...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Das Land Burgenland ist kurz davor, die Wohnbaugesellschaft „Neue Eisenstädter“ zu übernehmen. Laut Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) befinde man sich derzeit in der „finalen Phase“. Die Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Eisenstädter Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag einstimmig beschlossen, auf das Vorkaufsrecht der Stadt in Bezug auf die Neue Eisenstädter zu verzichten. Wie berichtet hält die Stadt Eisenstadt...weiterlesen »
Mit einer auf Stabilität ausgerichteten rot-grünen Regierungspolitik komme das Burgenland vergleichsweise gut durch schwierige Zeiten. Diese Bilanz zieht die SPÖ über das Jahr 2025. Die Zusammenarbeit...weiterlesen »