vor 2 Stunden - derStandard
Selenskyj warnt vor russischen Angriffen zu Weihnachten. Russland sieht "langsame Fortschritte" bei den Ukraine-Gesprächen mit den USA Brüssel, Belgien, 18.12.2025: Europa-Gebäude: Europäischer Rat: Wolodymyr...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
exxpress.at
VOL.at
vor 4 Stunden - Die Presse
Es liege in der Natur der Russen, dass sie zu Weihnachten massive Schläge ausführen könnten, warnt der ukrainische Präsident. Und beklagt, dass es an Flugabwehrsystemen fehle. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 3 Stunden - exxpress.at
Der Vergleich mag manchen überzogen erscheinen, aber er ist treffender, als viele wahrhaben wollen: Die Europäische Union ähnelt heute eher dem vorrevolutionären Frankreich als der stabilen, demokratischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Russland sieht "langsame Fortschritte" bei den Ukraine-Gesprächen mit den USA. Trotz der Verhandlungen gab es am Montag weiter massive russische Luftangriffe Brüssel, Belgien, 18.12.2025: Europa-Gebäude:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Der Sprecher des russischen Präsidenten widerspricht US-Geheimdienstberichten. Russland wolle auch keine Ex-Sowjetstaaten besetzen. Die russischen Angriffe auf die Ukraine nehmen indes kein Ende. Bei Raketenangriffen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VOL.at
Mit Blick auf diese zunehmenden russischen Angriffe warf der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Russland vor, keine Bereitschaft zur Beendigung des Kriegs zu zeigen. "Jeder muss sehen, dass Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Chefunterhändler der USA, der Ukraine und Russlands bewerten die dreitägigen Verhandlungen positiv: „Unsere gemeinsame Priorität ist es, das Töten zu beenden.“ Die dreitägigen Verhandlungen in Miami...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Thema waren demnach unter anderem Sicherheitsgarantien der USA sowie ein Plan, wie das von Russland seit vier Jahren angegriffene Land wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen kann. Witkoff schrieb später...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte wendet sich gegen Befürchtungen, die USA könnten ihre Unterstützung der Ukraine einstellen. Die Nato kann sich nach Einschätzung ihres Generalsekretärs Mark Rutte im Ernstfall...weiterlesen »
"Trump hat sich klar zur NATO bekannt – aber auch die klare Erwartung, dass wir unsere Ausgaben deutlich steigern.Und wir setzen das um", sagte Rutte der "Bild am Sonntag". Die Europäer übernähmen Verantwortung...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Ukraine bleibt hart: Gebietsabgaben an Russland sind undenkbar. Während über Sicherheitsgarantien diskutiert wird, fordert Moskau immer noch Gebietsverkäufe. Selenskyj bleibt bei seiner ablehnenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Bei den Sicherheitsgarantien gibt es Bewegung - In der Gebietsfrage gibt es keine Bewegung Die Ukraine hat ihre Unterstützung für von den USA vorgeschlagene Dreier-Gespräche mit Russland an Bedingungen...weiterlesen »