vor 4 Stunden - Die Presse
Die australischen Ermittler berichten, wie die Täter sich monatelang auf ihre Terror-Tat vorbereiteten. Es gibt auch ein Tätervideo im Stil des IS. Der überlebende 24-jährige Täter ist in ein Gefängnis...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
exxpress.at
vor 4 Stunden - derStandard
Laut den australischen Ermittlern hatten der beim Angriff getötete Vater und sein nun inhaftierter Sohn die Tat über Monate hinweg genau geplant Nach der erbarmungslosen Terrortat mit 15 Toten herrscht...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Der 24-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt im Osten von Sydney verlegt worden, gab die Polizei am Montag bekannt. In dem Komplex befindet sich das Long Bay Hospital, ein Hochsicherheitstrakt für...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Der Vater und sein Sohn hätten in einer ländlichen Region in Australien mit ihren Waffen geübt. Das geht aus zur Veröffentlichung freigegebenen Gerichtsunterlagen der Polizei hervor, über die örtliche...weiterlesen »
vor 5 Stunden - exxpress.at
Neue Ermittlungsdetails legen nahe, dass der Terroranschlag auf ein jüdisches Fest in Sydney kein spontaner Akt war. Demnach sollen Vater und Sohn die Tat monatelang vorbereitet und gezielt trainiert haben....weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Juden in aller Welt können Opfer von Hass und Terror sein. Doch der Antisemitismus-Vorwurf wird auch politisch missbraucht, um Kritik an Israels Regierung zu delegitimieren Trauer am Bondi Beach in Sydney...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Als danach neben anderen Gästen auch Premierminister Anthony Albanese begrüßte wurde, mischten sich unter den Beifall auch wütende Buh-Rufe. Der Premier ordnete inzwischen eine Untersuchung an. Sydney....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Die Presse
Überall in Australien wurden Kerzen in den Fenstern entzündet, in Sydney wurde eine Gedenkfeier abgehalten. In Israel rief Staatspräsident Yitzhak Herzog zu einem weltweiten Kampf gegen Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Landesweit waren die Flaggen auf halbmast gesetzt, als um 18.47 Uhr (Ortszeit, 8.47 Uhr MEZ) zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf der Regierung folgten, bei Kerzenlicht eine Schweigeminute zum...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In Restaurants, Lokalen, Bars aber auch Privathäusern und Institutionen wurden landesweit Kerzen in den Fenstern entzündet, um unter dem Motto "Licht statt Dunkelheit" Unterstützung gegenüber der jüdischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Rettungsschwimmer des Bondi Beach haben der Opfer des Anschlages vor sechs Tagen gedacht. Sie wurden nach dem Anschlag für ihre Zivilcourage gelobt. Sechs Tage nach dem Anschlag auf eine jüdische Feier...weiterlesen »
Die Rettungsschwimmer am Bondi Beach waren nach dem Anschlag für ihre Zivilcourage gelobt worden: Sie hatten Menschen in Sicherheit gebracht, Verletzte versorgt und panische Schwimmer aus den Wellen zogen....weiterlesen »