vor einer Stunde - ORF.at
Weihnachten ist das Fest der Liebe, doch nicht in allen Familien trifft das zu. Gerade die Feiertage sind für Frauen besonders gefährlich, oft kommt es zu Eskalationen und Gewaltausbrüchen. Frauenhäuser...weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
vor 2 Stunden - VOL.at
Weihnachten bringt nicht nur Frieden und Eintracht mit sich, in manchen Fällen überwiegen Stress und familiäre Spannungen. In gewaltvollen Beziehungen kann es natürlich auch an den Festtagen zu Eskalationen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Frauen melden sich oft erst nach den Feiertagen bei Opferschutzeinrichtungen. Anlaufstellen appellieren auch an Nachbarn und Angehörige, im Verdachtsfall aktiv zu werden Elisabeth Cinatl ist Vorsitzende...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Dennoch kann man als besorgter Elternteil, als vertrauensvolle Freundin oder als aufmerksamer Nachbar einen Unterschied machen und die Opfer unterstützen. Wenn Nachbarn Schreie oder Hilferufe aus einer...weiterlesen »
In gewaltvollen Beziehungen kann es natürlich auch an den Festtagen zu Eskalationen kommen. Die meisten Frauen suchen aber erst im Jänner Hilfe bei Opferschutzeinrichtungen, um die weihnachtliche Harmonie...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Gewalt muss niemand aushalten - egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag ist", sagte Elisabeth Cinatl, Vorsitzende des Vereins Autonome Frauenhäuser, im Gespräch mit der APA. Aus ihrer Sicht sollten...weiterlesen »