vor 2 Stunden - derStandard
Der Politiker forderte von den Europäern mehr Mut und politischen Willen ein. Er telefonierte mit Italiens Premierministerin Meloni, die sich zögerlich zeigte Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
vor einem Tag - Die Presse
In Brüssel geht man davon aus, dass es Italiens Premierministerin Meloni gelingen wird, ihre Landwirte zu besänftigen. Frankreich, Polen und Österreich können ohne Italien das Abkommen nicht blockieren....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Von der Leyen wollte das Freihandelsabkommen der EU mit den Mercosur-Staaten Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay eigentlich am Samstag bei einem Gipfeltreffen in Brasilien unterzeichnen. Sie braucht...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat den Abschluss des Abkommens auf das kommende Jahr verschoben, da im Rat der 27 EU-Länder die nötige Zustimmung fehlte EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit scharfer Kritik hat die deutsche Industrie auf die Verschiebung des EU-Handelsabkommens mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten reagiert. "Die erneute Verschiebung ist ein Rückschlag für Europas...weiterlesen »
Die Überwindung der Hürden für die Unterzeichnung des EU-Handelsabkommens mit der südamerikanischen Staatengruppe Mercosur galt als eines der beiden Hauptthemen auf dem EU-Gipfel in Brüssel. Die italienische...weiterlesen »
Dies teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstagabend beim EU-Gipfel in Brüssel mit. Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni hatte ihre Zustimmung davor an Bedingungen...weiterlesen »