vor 10 Stunden - Die Presse
Die Entscheidung der südamerikanischen Mercosur-Staaten dürfte auch den laufenden EU-Gipfel in Brüssel beeinflussen. Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva will mit den anderen Mercosur-Staaten...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
vor 9 Stunden - derStandard
Laut dem brasilianischen Präsidenten habe Italiens Ministerpräsidentin Meloni um mehr Zeit gebeten. Das könnte die Entscheidung am laufenden EU-Gipfel beeinflussen Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Im Europaviertel wurden Wasserwerfer eingesetzt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Einige Landwirte hätten versucht, von den Sicherheitskräften eingerichtete Sperren zu überwinden. Tausende Landwirte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Im Europaviertel wurden Wasserwerfer eingesetzt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Einige Landwirte hätten versucht, von den Sicherheitskräften eingerichtete Sperren zu überwinden. Zudem wurden Brände...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Die Landwirte demonstrieren etwa gegen das Mercosur-Abkommen, über das zeitgleich am EU-Gipfel verhandelt wird Bei den Protesten wurden auch Brände gelegt. Brüssel – Tausende Landwirte haben – teils gewaltsam...weiterlesen »
Tausende Landwirte haben am Rande des EU-Gipfels in Brüssel gegen eine Unterzeichnung des Handelsabkommens mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten protestiert. Die Staats- und Regierungschefs wollen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Der brasilianische Staatschef Lula da Silva will über das Freihandelsabkommen nicht mehr verhandeln, wenn es die EU diese Woche nicht unterzeichnet. Brasiliens Präsident hat es satt. Luiz Inácio Lula da...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Wenn die Einfuhrmengen durch das Handelsabkommen um mehr als acht Prozent pro Jahr steigen, soll eine Untersuchung eingeleitet werden. Die EU hat im Streit über das Mercosur-Handelsabkommen einen Kompromiss...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Plan, die größte Freihandelszone der Welt zu gründen, dürfte gescheitert sein. Auch die Finanzierung der Ukraine steht auf Messers Schneide. Italien hat sich gegen den Abschluss des Freihandelsabkommens...weiterlesen »
Das Abkommen mit Südamerika könnte Europa in einer wirtschaftlich und politisch schwierigen Lage neue Impulse liefern. Dass der Widerstand dennoch groß ist, zeigt die Tragik dieses Kontinents. Österreich...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Italien hat sich gegen einen raschen Abschluss des Handelsabkommens der EU mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten ausgesprochen. "Es wäre verfrüht, das Abkommen in den kommenden Tagen zu unterzeichnen",...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
In einer dramatischen Rede vor den EU-Staats- und Regierungschefs warnt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor einer „Welt der Raubtiere“. Mehr dazu hier! Europa müsse sich in einer „Welt der Raubtiere“ behaupten, betonteweiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Beim EU-Gipfel am Donnerstag müssen wichtige Entscheidungen zur Finanzierung des von Russland angegriffenen Landes getroffen werden Die Ukraine und ihr Präsident Wolodymyr Selenskyj haben die Unterstützung...weiterlesen »