vor 6 Stunden - VOL.at
Grund für die höhere Inflation waren die Preise für Haushalts-Energie und für Dienstleistungen. Preise im Bereich Wohnung, Wasser und Energie stiegen im Vergleich zum November 2024 um 6,6 Prozent. Vor...weiterlesen »
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
vor 5 Stunden - exxpress.at
Die Inflationsrate in Österreich bleibt weiterhin hoch: Im November 2025 lag der Verbraucherpreisindex (VPI) bei 129,4 Punkten, was einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dieser...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Die Teuerung fiel etwas niedriger aus als in der Schnellschätzung Anfang Dezember erwartet. Die Inflation in Österreich ist im November im Vergleich zum Vorjahresmonat bei 4,0 Prozent gelegen und damit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Die Inflation in Österreich ist im November im Vergleich zum Vorjahresmonat bei 4,0 Prozent gelegen und damit den dritten Monat in Folge unverändert hoch. Damit fiel die Teuerung etwas niedriger aus als...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Damit fiel die Teuerung etwas niedriger aus, als in der Schnellschätzung Anfang Dezember erwartet. Gegenüber Oktober stieg das Preisniveau im Schnitt um 0,3 Prozent, teilte die Statistik Austria am Mittwoch...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Größter Preistreiber blieb der Bereich Wohnen, Wasser und Energie (plus 6,6 Prozent), vor allem wegen der Haushaltsenergie (plus 17,0 Prozent). Besonders stark verteuerte sich erneut Strom (plus 41,4 Prozent)....weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Die rasanten Preisanstiege und damit verbundene Kaufkraftverluste setzen der Bevölkerung auch psychisch schwer zu. Dazu kommt das Gefühl, dass Europa wirtschaftlich ohnedies zurückfällt Viele Menschen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - exxpress.at