EU-Gipfel sucht Lösung zur Nutzung russischer Vermögen

vor 2 Stunden - VOL.at

Selbst nach wochenlangen Verhandlungen auf Diplomatenebene wird bis zuletzt um eine Lösung gerungen. Immer noch ist Belgien, wo ein Großteil der Vermögen bei Euroclear lagert, nicht überzeugt. Auch weitere...weiterlesen »

Ungarns Orban übermittelt kurz vor EU-Gipfel Drohungen aus Moskau

vor 5 Stunden - exxpress.at

Der ungarische Regierungschef Viktor Orban warnt Belgien vor der Zustimmung zu den Plänen zur Nutzung von russischem Staatsvermögen für die Ukraine und verweist dabei auch auf Drohungen aus Moskau. “Der...weiterlesen »

„Welt der Raubtiere“: Von der Leyen schockiert mit Ansage

vor 5 Stunden - exxpress.at

In einer dramatischen Rede vor den EU-Staats- und Regierungschefs warnt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor einer „Welt der Raubtiere“. Mehr dazu hier! Europa müsse sich in einer „Welt der Raubtiere“ behaupten, betonteweiterlesen »

Droht das Ende Brüssels? Russische Gelder sorgen für Unruhe in der EU

vor 6 Stunden - exxpress.at

Die Nutzung eingefrorener russischer Staatsgelder zur Unterstützung der Ukraine wird zum Streitpunkt in der EU, was die Zukunft der europäischen Union gefährdet. In „exxpress live“ wurde am Montagabend...weiterlesen »

Wie teuer ist der Ukrainekrieg für Europa? Und wie kostspielig wäre ein „schlechter Frieden“?

vor 14 Stunden - derStandard

Beim EU-Gipfel am Donnerstag müssen wichtige Entscheidungen zur Finanzierung des von Russland angegriffenen Landes getroffen werden Die Ukraine und ihr Präsident Wolodymyr Selenskyj haben die Unterstützung...weiterlesen »

exxpress live – Mittwoch, ab 7.30 Uhr: Zerstören von der Leyens Pläne die EU?

vor 24 Stunden - exxpress.at

Im Studio diskutieren am Mittwoch, den 17. Dezember 2025: NEOS-Abgeordnete Veit Dengler und Geopolitischer Analyst Andreas Grassl moderiert von Volker Piesczek. Dorht das Ende Brüssels? – Russische Gelder...weiterlesen »

Entscheidung über Finanzierung der Ukraine rückt näher

vor einem Tag - VOL.at

Das russische Geld - rund 210 Milliarden Euro - liegt größtenteils in Belgien, weshalb das Königreich diese Lösung aus Sorge vor russischen Gegenmaßnahmen vehement ablehnt. Die zweite Möglichkeit zur Finanzierung...weiterlesen »

Putins eingefrorene Gelder werden zur Zerreißprobe: Wird sich die EU zerstören?

vor einem Tag - exxpress.at

Die EU am Abgrund: Brüssel will russische Zentralbankgelder für die Ukraine nutzen – ein hochriskantes Vorhaben. Finanzminister Marterbauer (SPÖ) begrüßt das, Belgien, Italien, Malta und Bulgarien fordern...weiterlesen »

KLICKEN