Galileo-Navigationssatelliten von Europas Weltraumbahnhof gestartet

vor 2 Stunden - Die Presse

Die Galileo-Satelliten Nummer 33 und 34 sind am Mittwochmorgen von Französisch-Guayana aus mit einer Ariane-6-Rakete gestartet. Es ist der erste Galileo-Start mit dem neuen europäischen Trägersystem. Um...weiterlesen »

Galileo-Navigationssatelliten gestartet

vor einer Stunde - ORF.at

Um 6.01 Uhr mitteleuropäischer Zeit sind zwei Satelliten des europäischen Navigationssystems Galileo ins All abgehoben. Es ist der erste Start an Bord der neuen Ariane-6-Rakete. Damit kann Europa nach...weiterlesen »

Galileo-Navigationssatelliten von Europas Weltraumbahnhof gestartet

vor 2 Stunden - derStandard

Zuletzt war die Europäische Raumfahrtbehörde ESA auf russische und US-Trägerraketen angewiesen. Nun bringt Europa seine Navigationssatelliten wieder selbst ins All Seit dem frühen Mittwochmorgen mitteleuropäischer...weiterlesen »

Galileo-Navigationssatelliten von Europas Weltraumbahnhof gestartet

vor 4 Stunden - OÖNachrichten

Es ist der erste Start an Bord der neuen Ariane-6-Rakete vom Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana aus. Damit kann Europa nach einigen Jahren Pause wieder selbstständig das weltweit präziseste...weiterlesen »

Galileo-Satelliten von Europas Weltraumbahnhof gestartet

vor 4 Stunden - VOL.at

Beim Lift-off um 2.01 Uhr Ortszeit wurde der Nachthimmel durch die massiven Antriebe der Schwerlastrakete kurzfristig taghell. Auf Aussichtsplattformen und Terrassen auf dem weitläufigen Areal des Raumfahrtzentrums...weiterlesen »

Raketenstart Mittwoch: Europa bringt seine Navigationssatelliten wieder selbst ins All

vor 13 Stunden - derStandard

Am Mittwochmorgen sollen zwei Satelliten des genauesten Navigationsprogramms Galileo in Französisch-Guayana mit einer Ariane-6-Rakete abheben Bereits Anfang November hob eine Ariane-6-Rakete vom Weltraumbahnhof...weiterlesen »

KLICKEN