vor 8 Stunden - VOL.at
Am Sonntagabend wurde eine friedliche Chanukka-Feier am berühmten Bondi Beach in Sydney Schauplatz eines verheerenden Terroranschlags. Zwei bewaffnete Männer eröffneten das Feuer auf die Menschenmenge...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 14 Stunden - Die Presse
Nach dem Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Sydney wirft Israels Premierminister Benjamin Netanjahu der australischen Regierung vor, durch ihre Nahostpolitik Antisemitismus gefördert zu haben. Doch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Bei dem Anschlag wurden 16 Menschen getötet. Netanjahu wirft Australien vor, nicht entschlossen gegen Antisemitismus gekämpft zu haben. Die australische Regierung erwägt eine Verschärfung der Waffengesetze...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Er werde eine Begrenzung der Anzahl der Waffen sowie eine Überprüfung bestehender Lizenzen vorschlagen, kündigte Premierminister Anthony Albanese an. Zugleich sieht sich seine Regierung Vorwürfen ausgesetzt,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
"Die Lebensumstände von Menschen können sich ändern. Menschen können im Laufe der Zeit radikalisiert werden. Lizenzen sollten nicht auf Dauer erteilt werden", sagte Albanese. Der Anschlag am Sonntag sorgte...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Was wir wissen: Mindestens zwölf Menschen und auch einer der Angreifer seien getötet worden, sagte Chris Minns, der Regierungschef der Region New South Wales. Mal Lanyon von der Polizei des Bundesstaats...weiterlesen »
Das gab die australische Polizei bekannt. Zuvor war nur von Verletzten die Rede gewesen. Australiens Premier Anthony Albanese sprach von einem "schockierenden und beunruhigenden" Vorfall: Rettungskräfte...weiterlesen »