Moskau will Berichterstattung der Deutschen Welle verhindern

vor 15 Stunden - derStandard

Russischsprachiges Angebot wöchentlich von zehn Millionen Menschen genutzt und von Russland als "unerwünschte Organisation" eingestuft Logo des Auslandsrundfunks Deutsche Welle. Berlin – Die deutsche Bundesregierung...weiterlesen »

Ukraine-Gipfel in Berlin: Erste Gespräche zu Ende gegangen

vor 20 Stunden - derStandard

Im Berliner Kanzleramt ist am Sonntag eine erste Runde von Gesprächen über den 20-Punkte-Plan zur Beendigung des Ukraine-Krieges zu Ende gegangen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte sich...weiterlesen »

Das Ringen um Frieden in der Ukraine in Berlin

vor 23 Stunden - Die Presse

In Berlin gehen die Verhandlungen ohne russischer Beteiligung um ein Ende des Ukraine-Kriegs weiter. In Brüssel beraten die EU-Außenminister über Sicherheitsleistungen für die Ukraine. Das diplomatische...weiterlesen »

Friedensgespräche in Berlin: Selenskyj macht Zugeständnisse

vor 22 Stunden - exxpress.at

Bei Gesprächen mit US-Unterhändlern signalisiert die Ukraine Verzicht auf den NATO-Beitritt. Kiew fordert im Gegenzug Sicherheitsgarantien, während Moskau auf Territorialforderungen beharrt und Trump auf...weiterlesen »

Ukraine-Verhandlungen in Berlin gehen weiter

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Das diplomatische Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs geht heute, Montag, in Berlin auf höchster Ebene weiter. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und die vom Sondergesandten Steve Witkoff...weiterlesen »

Ukraine-Gespräche gehen am Montag in Berlin weiter

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Die Bemühungen um einen möglichen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und dem Angreifer Russland werden an diesem Montag in Berlin fortgesetzt. Für Montagabend hat Deutschlands Kanzler Friedrich Merz...weiterlesen »

Ukraine-Gespräche gehen am Montag in Berlin weiter

vor einem Tag - VOL.at

Klar ist nur, dass die US-Regierung den Verhandlungen in Berlin zumindest im Voraus Erfolgsaussichten eingeräumt hat - denn davon hatte sie die Entsendung einer Delegation nach Deutschland abhängig gemacht,...weiterlesen »

Ukraine: Selenskij verhandelt in Berlin mit Witkoff und Kushner

vor einem Tag - Die Presse

Der ukrainische Präsident will mit US-Gesandtem Witkoff und Trump-Schwiegersohn Kushner die ukrainische Antwort auf den US-Friedensplan für die Ukraine erörtern. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij...weiterlesen »

EU berät über Sicherheitsgarantien für die Ukraine

vor einem Tag - VOL.at

In den Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs werden derzeit auch Sicherheitsgarantien für die Ukraine für die Zeit nach dem Krieg diskutiert. Dabei ist nach wie vor unklar, wie diese konkret aussehen...weiterlesen »

Gespräche zwischen USA und Ukraine in Berlin

vor einem Tag - VOL.at

Die US-Delegation mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff und dem Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, sowie die ukrainische Delegation mit Ex-Verteidigungsminister Rustem Umjerow...weiterlesen »

Geheimgespräche in Berlin: EU-Beitritt schon 2027?

vor einem Tag - exxpress.at

Hinter verschlossenen Türen laufen in Berlin Gespräche über einen Waffenstillstand – und der Druck steigt. Die USA schicken Steve Witkoff, Selenskyj reist am Montag an, Europas Spitzen beraten mit. Gleichzeitig...weiterlesen »

US-Delegation zu Ukraine-Beratungen in Berlin eingetroffen

vor einem Tag - VOL.at

Die zwischen Vertretern der USA und der Ukraine geführten Gespräche über ein Ende des russischen Angriffskriegs werden am Sonntag in Berlin mit europäischer Beteiligung fortgesetzt. Verhandelt wird zunächst...weiterlesen »

Moskau griff türkisches Schiff mit ukrainischem Speiseöl an

vor einem Tag - VOL.at

Die Marine veröffentlichte ein Video, das ein beschädigtes Schiff mit Wasser an Deck und den mutmaßlichen Motor einer Drohne zeigt. Das Schiff befand sich den ukrainischen Angaben zufolge in der Ausschließlichen...weiterlesen »

Ein Gedankenexperiment: Kann eine internationale Treuhandlösung für den Donbass der Ukraine Frieden bringen? [premium]

vor 3 Tagen - Die Presse

Die USA schlagen eine entmilitarisierte Sonderwirtschaftszone im Rest-Donbass vor. Doch unklar bleibt, wer sie verwalten soll. Theoretisch könnte diese Aufgabe die UNO übernehmen. Russland, die Ukraine...weiterlesen »

Merz warnt vor Putin: „Wenn die Ukraine fällt, dann hört er nicht auf“

vor 3 Tagen - Die Presse

Der deutsche Kanzler warnt davor, sich in innenpolitischen Debatten zu verzetteln. Man werde die heute in Verantwortung stehenden Politiker dereinst fragen, „ob wir unseren Beitrag geleistet haben, und...weiterlesen »

KLICKEN