Pädophilie in Kinderheimen: Demonstranten fordern Rücktritt von Ungarns Premier

vor 9 Stunden - Die Presse

Neu enthüllte Missbrauchsfälle in Kinderheimen setzen Viktor Orbán unter Druck. Oppositionsführer Peter Magyar hatte zu einer Demonstrationen aufgerufen. Nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in...weiterlesen »

Cybersicherheit: ServiceNow vor milliardenschwerer Übernahme von Armis

vor 11 Stunden - OÖNachrichten

Der US-Softwarekonzern ServiceNow steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Übernahme des Cybersicherheits-Start-ups Armis für bis zu sieben Milliarden Dollar. ServiceNow befinde sich in fortgeschrittenen...weiterlesen »

Demonstrationen gegen Orbán in Ungarn nach Bericht zu Missbrauchsfällen

vor 15 Stunden - derStandard

Ein Regierungsbericht von 2021 stellte weitverbreiteten Missbrauch in Kinderheimen fest. Kritiker meinen, dass zu wenig dagegen getan wird Die ungarische Oppositionspartei Tisza rief am Samstag zu einer...weiterlesen »

Ungarn fordern Rücktritt Orbans nach Bericht zu Missbrauchsfällen

vor 16 Stunden - OÖNachrichten

Sie riefen Parolen wie "Orban, hau ab!". Zu der Demonstration hatte Oppositionsführer Peter Magyar aufgerufen, dessen Partei Tisza vor der Parlamentswahl im Frühling die Meinungsfragen anführt. Tisza führte...weiterlesen »

Nach Bericht zu Missbrauchsfällen: Orban-Rücktritt gefordert

vor 17 Stunden - VOL.at

Tisza führte den Protestzug an und trug ein Banner mit den Worten "Lasst uns Kinder schützen". "Normalerweise würde eine Regierung in so einem Fall gestürzt", sagte der 16-jährige Demonstrant David Kozak...weiterlesen »

Missbrauch in Kinderheimen: Heikler Bericht erhöht Druck auf Orbán

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

In Ungarn hat ein bereits vier Jahre alter Regierungsbericht weit verbreiteten Missbrauch in Kinderheimen festgestellt. In dem von der oppositionellen Tisza-Partei am Freitag veröffentlichten Bericht aus...weiterlesen »

Nach Gewaltvideos: Orban setzt Polizisten als Leiter von Jugend-Einrichtungen ein

vor einem Tag - exxpress.at

Ungarns Regierung betont seit Jahren „höchste Priorität“ beim Kinderschutz – jetzt steht genau dieses Versprechen im Feuer. Ein früherer Regierungsbericht spricht von tausenden Verdachtsfällen in Heimen...weiterlesen »

Regierungsbericht in Ungarn: Missbrauch in Kinderheimen weitverbreitet

vor einem Tag - derStandard

Der am Freitag veröffentlichte Report aus dem Jahr 2021 spricht von rund 3000 mutmaßlichen Fällen Seit seiner Rückkehr an die Macht 2010 hat Viktor Orbán nach eigenen Angaben dem Kinderschutz in seiner...weiterlesen »

Weit verbreiteter Missbrauch in ungarischen Kinderheimen

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

In Ungarn hat ein früherer Regierungsbericht weitverbreiteten Missbrauch in Kinderheimen festgestellt. In dem von der oppositionellen Tisza-Partei am Freitag veröffentlichen Bericht aus dem Jahr 2021 ist...weiterlesen »

Weit verbreiteter Missbrauch in ungarischen Kinderheimen

vor einem Tag - VOL.at

Vor der im Frühjahr erwarteten Parlamentswahl in Ungarn steht der rechtsnationalistische Ministerpräsident Viktor Orban unter Druck: Tisza-Chef Peter Magyar liegt in Umfragen vorn. Der Bericht dürfte die...weiterlesen »

KLICKEN