vor einer Stunde - Tiroler Tageszeitung
Innsbruck – Der gestrauchelte und in Untersuchungshaft sitzende Signa-Gründer René Benko bekämpft die Verurteilung zu 15 Monaten bedingter Haft und einer unbedingten Geldstrafe in Höhe von 4320 Euro im...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
OÖNachrichten
VOL.at
ORF.at
derStandard
exxpress.at
vor einer Stunde - Die Presse
Der Signa-Gründer bekämpft die Verurteilung zu 15 Monaten bedingter Haft und einer unbedingten Geldstrafe in Höhe von 4320 Euro. Der gestrauchelte und in Untersuchungshaft sitzende Signa-Gründer René Benko...weiterlesen »
vor einer Stunde - OÖNachrichten
Man werde Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung anmelden, sagte sein Anwalt Norbert Wess am Freitag. Zudem werde ein Enthaftungsantrag gestellt werden. Wir haben berichtet: 15 Monate bedingt für Rene Benko,...weiterlesen »
vor einer Stunde - VOL.at
Der 48-jährige Tiroler wurde wegen betrügerischer Krida in einem Teilaspekt schuldig gesprochen - konkret drehte es sich dabei um zwei von elf anklagegegenständlichen Uhren sowie vier Paar Manschettenknöpfe...weiterlesen »
vor einer Stunde - ORF.at
Rene Benko bekämpft die Verurteilung zu 15 Monaten bedingter Haft und einer unbedingten Geldstrafe in Höhe von 4.320 Euro im zweiten Prozess gegen ihn wegen betrügerischer Krida am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck. Man werdeweiterlesen »
vor einer Stunde - derStandard
Der Signa-Gründer wurde diese Woche in einem zweiten Prozess zu 15 Monaten bedingter Haft und einer unbedingten Geldstrafe verurteilt René Benko musste sich am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck wegen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Arrayweiterlesen »
In dem Prozess gab es mehrere Anklagepunkte gegen Benko und seine Frau. Die meisten davon wurden nicht bestätigt. Benko wurde aber zu einer bedingten Haftstrafe von 15 Monaten verurteilt. Er erhielt auch...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
René Benko wurde am Mittwoch verurteilt. Er soll zwei Uhren und vier Manschettenknöpfe vor Gläubigern versteckt haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig Benko könnte noch ein Rechtsmittel einlegen. Es...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
René Benko soll Uhren vor den Gläubigern versteckt haben. Seine Ehefrau Nathalie Benko soll mitgeholfen haben. Der Signa-Gründer bekommt 15 Monate bedingte Haft samt 4320 Euro Geldstrafe. Nathalie Benko...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Seine Frau Nathalie wurde von den Vorwürfen der Beitragstäterschaft hingegen in allen Punkten im Zweifel freigesprochen. Der gefallene Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck...weiterlesen »
René Benko und seiner Frau wurde vorgeworfen, Wertgegenstände versteckt zu haben. Der Signa-Gründer fasste noch einmal 15 Monate bedingte Haft und eine unbedingte Geldstrafe aus Benko hatte keine lange...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In einem Teil der Anklage wurde der 48-Jährige hingegen freigesprochen. Seine Frau Nathalie wurde von den Vorwürfen der Beitragstäterschaft hingegen in allen Punkten im Zweifel freigesprochen. Das Ehepaar...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Schöffensenat zog sich gegen 15.45 Uhr zur Urteilsberatung zurück. Benko und seiner Ehefrau wird vorgeworfen, im Rahmen der Insolvenz Benkos als Einzelunternehmer 370.000 Euro an Bargeld, Schmuck und...weiterlesen »
In seiner schriftlichen Gegenäußerung zur Anklage verweist Benko die Vorwürfe der WKStA ins Reich der Spekulation. Hat Benko, wie die Korruptionsjäger ihm anlasten, tatsächlich seine teuren Lieblingsuhren...weiterlesen »
Die WKStA wirft Signa-Gründer René Benko und seiner Ehefrau Nathalie vor, Bargeld, Uhren und Manschettenknöpfe im Wert von rund 370.000 Euro beiseite geschafft zu haben. Benko weist die Anschuldigungen...weiterlesen »