Bereits jetzt mehr Grippe-Impfungen als in voriger Saison

vor einem Tag - VOL.at

Arrayweiterlesen »

Bereits 180.000 Grippe-Impfungen mehr als in voriger Saison

vor einem Tag - VOL.at

Die Grippe-Saison dauert meistens bis März. Nach der Impfung braucht das Immun-System etwa 14 Tage, um einen Schutz gegen die Grippe aufzubauen. Die Grippe-Impfung ist in Österreich gratis. (APA)weiterlesen »

Deutlich mehr Andrang auf Influenza-Impfung

vor einem Tag - VOL.at

In Österreich haben sich bereits jetzt rund 180.000 Menschen mehr gegen Influenza impfen lassen als in der gesamten vorigen Saison. Das betonte die Gesundheitskasse ÖGK am Donnerstag. Laut Impfdaten-Dashboard...weiterlesen »

Bereits 180.000 Grippe-Impfungen mehr als in voriger Saison

vor einem Tag - Die Presse

Bis Ende der Vorwoche wurden 997.178 Immunisierungen gegen Influenza in den E-Impfpass eingetragen. In Österreich haben sich bereits jetzt rund 180.000 Menschen mehr gegen Influenza impfen lassen als in...weiterlesen »

Bereits 180.000 Influenza-Impfungen mehr als in voriger Saison

vor einem Tag - OÖNachrichten

Das betonte die Gesundheitskasse ÖGK am Donnerstag. Laut Impfdaten-Dashboard wurden bis Ende der Vorwoche 997.178 Immunisierungen gegen die "echte Grippe" in den E-Impfpass eingetragen. Die Grippe-Welle...weiterlesen »

Bereits 180.000 Grippe-Impfungen mehr als in voriger Saison

vor einem Tag - VOL.at

Die Grippesaison dauert in der Regel bis März, wurde in der ÖGK-Aussendung betont. Nach der Impfung benötigt das Immunsystem rund 14 Tage, um einen vollständigen Immunschutz aufzubauen. Besonders Risikopatientinnen...weiterlesen »

Grippe-Welle: »Diese Variante ist viel ansteckender«

vor 3 Tagen - OÖNachrichten

Früher als sonst hat die Grippe-Welle in Österreich offiziell begonnen. Oberösterreich ist bei den nachgewiesenen Influenza-Fällen führend. „Geimpft wird gegen einen leicht anderen Stamm. Und diese Variante...weiterlesen »

Gratis HPV-Impfung bis zum 30. Geburtstag: Frist läuft mit Jahresende ab

vor 4 Tagen - OÖNachrichten

Sie bestätigen den Schutz vor Gebärmutterhalskrebs, dessen Vorstufen und Genitalwarzen - ohne Hinweise auf eine Zunahme schwerwiegender Nebenwirkungen, betonte der Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH)...weiterlesen »

KLICKEN