US-Behörde will auch bei Touristen alle Social-Media-Konten prüfen

vor 8 Stunden - OÖNachrichten

Wer ein Visum für einen längeren Aufenthalt (mehr als 90 Tage) in den USA will – darunter beispielsweise Studierende oder Austauschschüler –, muss jetzt schon all seine Social-Media-Aktivitäten der vergangenen...weiterlesen »

US-Behörde will soziale Kanäle von Touristen bei der Einreise prüfen

vor 13 Stunden - derStandard

Wer in die USA einreisen möchte, soll die Beiträge der letzten fünf Jahre zugänglich machen Ziel ist der Schutz vor Bedrohungen, etwa durch Terrorismus, und eine umfassendere Datensammlung zur Ein- und Ausreise. Washington – Dieweiterlesen »

Instagram, X und Co: US-Einreise-Behörde will soziale Kanäle von Touristen prüfen

vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Washington – Die US-Grenzschutzbehörde will Touristen bei der Einreise in die USA zur Offenlegung ihrer Social-Media-Konten verpflichten. Einreisende müssten den Grenzbeamten ihre Beiträge in sozialen...weiterlesen »

USA prüfen bei Einreise Social-Media-Einträge von Touristen

vor 14 Stunden - VOL.at

Das Dokument ist nicht rechtskräftig, sondern steht nach seiner Veröffentlichung im Bundesregister zunächst zur Diskussion. Eine solche Regelverschärfung beträfe alle Besucher, die mit dem elektronischen...weiterlesen »

USA wollen bei Einreise Social-Media-Aktivitäten der letzten fünf Jahre überprüfen [premium]

vor 14 Stunden - Die Presse

Die USA schlagen vor, dass ausländische Besucher ihre Social-Media-Aktivitäten der letzten fünf Jahre offenlegen müssen, um in das Land einzureisen. Dies soll auch für Besucher aus mehreren Ländern gelten,...weiterlesen »

KLICKEN