vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Am Ende ging es sich dann doch nicht aus: Als am Mittwoch um 13 Uhr der Friedensnobelpreis im Rathaus von Oslo vergeben wurde, war die diesjährige Preisträgerin Maria Corina Machado aus Venezuela noch nicht in der norwegischenweiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
vor einem Tag - Die Presse
Maria Corina Machado, Venezuelas Oppositionsführerin, reiste unter konspirativen Bedingungen nach Norwegen. Ihre Tochter nahm den Friedensnobelpreis entgegen und verlas die Rede ihrer Mutter. Kommt sie?...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In Skandinavien werden heute, Mittwoch, die prestigeträchtigen Nobelpreise überreicht. Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin Maria Corina Machado soll in den Mittagsstunden (ab 13 Uhr) bei einer...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach Unklarheit über die Teilnahme der Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado an der Preisverleihung in Oslo hat die Venezolanerin nach Angaben des Nobelinstituts abgesagt. Ihre Tochter werde...weiterlesen »
Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado kann wegen eines Reiseverbots und Sicherheitsbedrohungen nicht zur Preisverleihung nach Oslo reisen. In Skandinavien werden am Mittwoch...weiterlesen »
Die venezolanische Oppositionsführerin unterliegt seit einem Jahrzehnt einem Reiseverbot und hält sich seit über einem Jahr versteckt. Ihr Aufenthaltsort ist nicht bekannt María Corina Machado hätte am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Es ist zweifelhaft, ob die Venezolanerin zur Verleihung am Mittwoch in Oslo erscheinen kann. Die derzeit untergetauchte Demokratie-Aktivistin fürchtet, bei der Rückreise verhaftet zu werden. Nach Drohungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Machado hat den diesjährigen Friedensnobelpreis im Oktober für ihren "Einsatz für die demokratischen Rechte des venezolanischen Volkes" zugesprochen bekommen. Feierlich überreicht werden soll ihr der prestigeträchtige...weiterlesen »