vor 23 Stunden - VOL.at
Das teilte der Sender RÚV am Mittwochnachmittag nach einer Abstimmung mit. Wie schon Spanien, die Niederlande, Slowenien und Irland ist der Stein des Anstoßes für diese Entscheidung, dass die European...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
Tiroler Tageszeitung
vor einem Tag - Die Presse
Mit Islands RÚV sagt der fünfte Sender seine Teilnahme am Song Contest in Wien ab. Spanien, Niederlande, Irland und Slowenien sind ebenfalls nicht dabei. Als mittlerweile fünftes Land wird auch Island...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Am Dienstag hatte der isländische Kultur- und Medienminister Logi Einarsson gegenüber RÚV festgehalten, dass es bedauerlich wäre, wenn Island teilnähme, jetzt wo feststehe, dass Israel nicht ausgeschlossen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
vor einem Tag - derStandard
Der isländische Sender RÚV galt als Wackelkandidat. Zuvor haben bereits Spanien, Irland, Slowenien und die Niederlande abgesagt Der Eurovision Song Contest findet im Mai 2026 in Wien statt. Wien – Als...weiterlesen »
Ariel Muzicant erklärte den anderen Gästen die Welt, die ORF-Programmchefin das Vorgehen des ORF. Am Dienstagabend ging es rund im „ZiB Talk“ – immerhin war Israels Teilnahme am ESC das Thema. Man muss...weiterlesen »
Israel kann nach einer indirekten Abstimmung doch teilnehmen – laut Muzicant "hervorragend". Musikkritiker Flieher hält der Politisierung des Wettbewerbs Lagerfeuerromantik entgegen Bernhard Flieher, Isabel...weiterlesen »
Die in der Vorwoche gefallene Entscheidung, dass Israel am Eurovision Song Contest in Wien 2026 teilnehmen darf, hat Dienstagabend zu einer hitzigen Debatte im Rahmen des "ZIB Talk" auf ORF 2 geführt....weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die in der Vorwoche gefallene Entscheidung, dass Israel am Eurovision Song Contest von Wien teilnehmen darf, hat Dienstagabend zu einer hitzigen Debatte im Rahmen des "ZIB Talk" auf ORF 2 geführt. Die...weiterlesen »
Dabei müsse man zum Eurovision Song Contest klar festhalten: "Es ist nicht die Bühne, auf der Weltpolitik verhandelt werden soll." Aber selbstredend würden einzelne Länder immer wieder versuchen, den Bewerb...weiterlesen »
Heute ist Lostag für den Eurovision Song Contest von 12. bis 16. Mai in Wien: Die European Broadcasting Union (EBU) veröffentlicht die Namen jener Länder, die sich an der 70. Auflage des europäischen Wettsingens...weiterlesen »