„Keinen einzigen Migranten“ – Ungarn mit knallharter Ansage

vor 24 Stunden - exxpress.at

Ungarn wird den von den EU-Staaten beschlossenen Solidaritätsmechanismus nicht umsetzen und “keinen einzigen Migranten” aufnehmen. Das erklärte erwartungsgemäß der Kanzleramtsminister der ungarischen Regierung,...weiterlesen »

Ungarn: „Nehmen keinen einzigen Migranten auf“

vor einem Tag - Die Presse

Budapest droht wegen seiner Weigerung, den Migrationspakt umzusetzen, ein weiteres milliardenschweres EU-Verfahren. Ungarn wird den von den EU-Staaten beschlossenen Solidaritätsmechanismus nicht umsetzen...weiterlesen »

Bringt die EU-Asylreform nötige Strenge oder Menschenrechtsverstöße? Ein Pro & Kontra

vor einem Tag - derStandard

Mit dem Maßnahmenpaket der EU-Innenminister geht das große Asylpaket in die Umsetzung. Befürworter sehen eine positive Wende, Kritiker warnen vor den Folgen. Italiens Asyl-Auslagerungspläne sind bereits...weiterlesen »

Was an der "größten Migrationswende" Europas wirklich dran ist

vor 2 Tagen - derStandard

Die EU-Innenminister haben sich in mehreren Punkten auf Asylverschärfungen verständigt. Bis zur Schaffung von Rückkehrzentren in Drittstaaten ist es aber noch ein weiter Weg Das nur mäßig funktionierende...weiterlesen »

Brunner: Ungarn muss sich an EU-Asylgesetze halten

vor 2 Tagen - VOL.at

Die EU-Innenminister hatten sich am Montag in Brüssel über Verordnungen geeinigt, die Rückführungen sowie Asylverfahren in der EU schneller, einfacher und effizienter machen sollen. Rechtlich möglich werden...weiterlesen »

EU-Innenminister stimmen für verschärfte EU-Asylgesetze

vor 3 Tagen - VOL.at

Die Migrationswende müsse auch auf europäischer Ebene gelingen, so Karner gegenüber Journalisten. Der neue EU-Asyl- und Migrationspakt, der ab Mitte 2026 gelten soll, sei funktionierend zu gestalten: "Dies...weiterlesen »

KLICKEN