Papst: Frieden für Ukraine ohne Europa „unrealistisch“

vor einer Stunde - ORF.at

Papst Leo XIV. hält einen Friedensplan für die Ukraine ohne Einbeziehung Europas für unrealistisch. „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Rolle Europas sehr wichtig ist und die Einheit der europäischen...weiterlesen »

Wieso in der Ukraine trotz Selenskyjs Aussagen nicht so bald gewählt wird

vor 2 Stunden - derStandard

Donald Trump kritisiert die Regierung in Kyjiw so wie Wladimir Putin dafür, dass keine Urnenabgänge abgehalten werden. Dafür gibt es eine simple Erklärung Woldymyr Selenskyj, das legitime Staatsoberhaupt...weiterlesen »

Ukraine: Selenskij zu Wahlen innerhalb von drei Monaten bereit

vor 5 Stunden - Die Presse

Voraussetzung sei jedoch, dass die USA, „vielleicht zusammen mit den europäischen Partnern“, die Sicherheit der Abstimmung gewährleisteten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat sich zu Wahlen...weiterlesen »

Selenskyj nach Kritik von Trump bereit für Wahlen

vor 4 Stunden - derStandard

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich nach Kritik von US-Präsident Trump grundsätzlich zu Neuwahlen bereiterklärt. "Ich bin bereit für Wahlen", sagte Selenskyj. Die Organisation von Wahlen hänge...weiterlesen »

Nach Korruptionsskandal: Selenskyi bereit für Neuwahlen

vor 5 Stunden - exxpress.at

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt sich überraschend offen für Neuwahlen – und das mitten im Krieg. Diese könnten innerhalb von drei Monaten stattfinden, jedoch nur unter internationaler...weiterlesen »

Selenskyj will abgeänderten Friedensplan an USA übermitteln

vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Nach Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der ukrainische...weiterlesen »

Selenskyj traf am Dienstag Papst und Meloni

vor 18 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat am Dienstag in Rom den Papst und die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni getroffen. Selenskyj besuchte zunächst Leo XIV. in der Sommerresidenz...weiterlesen »

„Es ist an der Zeit“: Trump will Wahlen in der Ukraine

vor 21 Stunden - Die Presse

Der US-Präsident sagt, dass es schon „lange“ keine Wahlen mehr in dem seit knapp vier Jahren von Russland angegriffenen Land gegeben habe. „Sie sprechen zwar von einer Demokratie, aber irgendwann ist es...weiterlesen »

Selenskyj holt sich Unterstützung des Papstes im Poker mit Trump und Putin

vor 22 Stunden - derStandard

Europäische Spitzenpolitiker ringen um eine angemessene Antwort auf neueste Vorstöße und Aussagen des US-Präsidenten. Dieser warf der EU "Schwäche" und "Dummheit" vor "In die Ukraine eingeladen": Der ukrainische...weiterlesen »

EU ringt um eingefrorene russische Milliarden für die Ukraine – die Zeit drängt

vor 23 Stunden - derStandard

Die EU-Kommission hat einen Plan auf den Tisch gelegt. Doch zwischen den Mitgliedsstaaten herrscht noch Uneinigkeit Der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz will auf russische Vermögenswerte in Europa...weiterlesen »

Selenskyj trifft am Dienstag Papst und Meloni

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist in Rom zu Gesprächen mit dem Papst und der italienischen Regierungschefin Giorgia Meloni eingetroffen. Selenskyj besuchte zunächst Leo XIV. in der Sommerresidenz...weiterlesen »

Selenskyj abermals bei Papst Leo XIV.

vor einem Tag - ORF.at

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erneut mit Papst Leo XIV. zusammengetroffen. Wie das vatikanische Presseamt im Anschluss mitteilte, fand die Begegnung am Dienstag in der Zweitresidenz...weiterlesen »

Ukraine - Selenskyj trifft am Dienstag Papst und Meloni

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist in Rom zu Gesprächen mit dem Papst und der italienischen Regierungschefin Giorgia Meloni eingetroffen. Wie der Vatikan bestätigte wird Selenskyj am Dienstag...weiterlesen »

Ukraine will den USA heute einen überarbeiteten Friedensplan vorlegen

vor einem Tag - Die Presse

Am Montag traf der ukrainische Präsident die Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien und informierte auch EU und Nato über den aktuellen Stand. Gebietsabtretungen an Russland schließt...weiterlesen »

Selenskyj unterrichtet NATO und EU über Gespräche mit USA

vor einem Tag - VOL.at

Zuvor hatte Selenskyj in London Gespräche mit den Staats- und Regierungschefs der E3-Staaten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) geführt. Nach diesem Treffen teilte er mit, Gebietsabtretungen an...weiterlesen »

Selenskyj unterrichtet NATO und EU über Gespräche mit USA

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland informiert. "Unsere Positionen...weiterlesen »

Selenskyj bekräftigt: Keine Gebietsabtretungen

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er am Montag bei einer Online-Pressekonferenz....weiterlesen »

Trumps Nationale Sicherheitsstrategie kritisiert Europa und schont Russland

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Kontrast zu Amtsvorgänger Joe Biden könnte nicht größer sein: In Bidens Nationaler Sicherheitsstrategie der USA von 2022 wurden China und Russland als die beiden wesentlichen Bedrohungen für Frieden...weiterlesen »

Europäer wollen weiteren Austausch über Ukraine-Friedensplan

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem britischen Premierminister Keir Starmer in...weiterlesen »

Umstrittener US-Friedensplan: Selenskyj sucht Hilfe bei Europäern

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Selenskyj will sich deswegen an diesem Montag in London mit Premierminister Keir Starmer, Deutschlands Bundeskanzler Friedrich Merz und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron treffen. Kritik an...weiterlesen »

KLICKEN