Meta droht Ärger - EU untersucht KI-Zugang zu WhatsApp

vor einer Stunde - VOL.at

Meta hatte im Oktober angekündigt, dass es KI-Anbietern untersagen werde, eine Option in WhatsApp für die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden zu nutzen, wenn KI der primäre angebotene Dienst sei, wie...weiterlesen »

Geht es Meta an den Kragen? EU ermittelt wegen KI-Zugang zu WhatsApp

vor einer Stunde - exxpress.at

KI-Firmen dürfen WhatsApp nicht mehr frei nutzen – das will Meta. Die EU-Kommission sieht darin womöglich einen Wettbewerbsverstoß und leitet ein Verfahren gegen den Tech-Giganten ein. Die Europäische...weiterlesen »

Kartelluntersuchungen gegen Meta wegen KI-Funktionen bei Whatsapp

vor 4 Stunden - OÖNachrichten

Grund sei die Einführung von KI-Funktionen bei dem Chatdienst WhatsApp, berichtete die Zeitung "Financial Times" ("FT") am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dabei...weiterlesen »

EU will Meta wegen KI-Chatbot in WhatsApp unter die Lupe nehmen

vor 4 Stunden - Die Presse

Einmal mehr landet das Vorgehen von Meta (Facebook, WhatsApp) bei der EU-Kommission. Nun soll die KI-Funktion in WhatsApp auf den Prüfstand. Die EU-Kommission plant einem Medienbericht zufolge eine neue...weiterlesen »

KI-Chatbot in WhatsApp unter der Lupe der EU

vor 5 Stunden - derStandard

Laut "Financial Times" ist eine Kartelluntersuchung gegen Meta Platforms geplant. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus Meta-CEO Mark Zuckerberg sieht sich offenbar erneut im Fadenkreuz von Ermittlungen....weiterlesen »

KLICKEN