vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Die Zeit drängt: Wenn die Ukraine nicht bald neue finanzielle Unterstützung erhält, drohen die Mittel schon bald im neuen Jahr auszugehen. Diese Unsicherheit ist zweifellos ein Nachteil für das Land in...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
Die Presse
exxpress.at
vor 22 Stunden - derStandard
Der Vorschlag sieht "Reparationskredit" für Kyjiw vor, um den Finanzbedarf bis Ende 2027 zu decken. EU-Staaten sollen haften EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hofft darauf, dass die Staats-...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Sie schlägt neben der Nutzung der eingefrorenen russischen Vermögen mittels "Reparationskredit" eine EU-Kreditaufnahme auf den Kapitalmärkten vor, die sich auf den aktuellen EU-Haushalt stützen würde....weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Die Vorschläge sehen Maßnahmen vor, um die Mitgliedstaaten und Finanzinstitute vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen innerhalb Russlands und vor unrechtmäßigen Enteignungen außerhalb Russlands zu schützen:...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Noch am Mittwoch will die Kommission einen neuen Vorschlag für die Verwendung eingefrorener russischer Gelder unterbreiten. Die Bedenken Belgiens sind damit aber nicht ausgeräumt. Belgien hat sich erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat einer Garantie für ein mögliches Reparationsdarlehen der EU an die Ukraine eine Absage erteilt. Ein solcher Vorschlag werde „nicht in Betracht gezogen, da er wahrscheinlich...weiterlesen »