vor einer Stunde - derStandard
Der Versuch von US-Diplomaten und dem Hohen Repräsentanten Christian Schmidt, den Nationalistenführer Milorad Dodik loszuwerden, ist missglückt Milorad Dodik und Siniša Karan nehmen nach der Wahl an einer...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Karan liegt mit 50,9 Prozent vor dem Oppositionskandidaten Branko Blanusa der SDS, der auf 47,8 Prozent kam. Das teilte die Zentrale Wahlkommission nach Auszählung der Stimmen in mehr als 90 Prozent...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Bei der vorgezogenen Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik von Bosnien und Herzegowina hat der Kandidat des abgesetzten bosnischen Serbenführers Milorad Dodik nach Auszählung fast aller Stimmzettel...weiterlesen »
Die USA haben kürzlich die Sanktionen gegen den Kreml-Vertrauten Milorad Dodik aufgehoben und einen schmutzigen Deal mit ihm gemacht. Im Präsidentenamt folgt ihm nun Siniša Karan nach Milorad Dodik bleibt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Die USA haben kürzlich die Sanktionen gegen den Kreml-Vertrauten aufgehoben und einen schmutzigen Deal mit ihm gemacht Milorad Dodik bleibt der Strippenzieher hinter Siniša Karan. "Sie wollten Dodik auf...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Sinisa Karan von der Regierungspartei SNSD um den bosnisch-serbischen Nationalisten Milorad Dodik hat nach vorläufig offiziellen Angaben die Präsidentenwahl im serbischen Landesteil von Bosnien-Herzegowina,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Der bosnisch-serbische Nationalist Milorad Dodik hat den Kandidaten seiner Partei zum Sieger der Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Bosniens erklärt. "Unser Kandidat Sinisa Karan hat die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Der von politischen Ämtern ausgeschlossene bosnisch-serbische Nationalist Milorad Dodik hat den Kandidaten seiner Partei zum Wahlsieger erklärt In der serbischen Teilrepublik Bosniens war die Bevölkerung...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach der Absetzung des bosnischen Serbenführers Milorad Dodik wird in der serbischen Teilrepublik Bosniens ein neuer Regionalpräsident gewählt. In der serbischen Teilrepublik von Bosnien und Herzegowina...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Als klarer Favorit gilt der frühere regionale Innenminister Sinisa Karan. Er ist ein Vertrauter des abgesetzten bosnischen Serbenführers Milorad Dodik Bis Sonntagabend um 18 Uhr können rund 1,2 Millionen...weiterlesen »
Politikwissenschaftler Vedran Džihić erklärt, wie viel der Frieden in Bosnien 30 Jahre nach dem Dayton-Abkommen wert ist, warum sich dort alle als Opfer sehen, was Putin auf dem Balkan plant und wie viel...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
In der serbischen Teilrepublik von Bosnien und Herzegowina findet am Sonntag eine vorgezogene Präsidentenwahl statt. Für das Amt kandidiert unter anderem der Vertraute des abgesetzten bosnischen Serbenführers...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Dodik ist Vorsitzender der Partei der Unabhängigen Sozialdemokraten (SNSD). Der nationalistische Politiker war vor seiner Absetzung verurteilt worden, weil er zwei Gesetze in Kraft gesetzt hatte, welche...weiterlesen »