vor 2 Stunden - OÖNachrichten
Die deutsche Investmentgesellschaft Mutares hat sich von ihrer verbliebenden Beteiligung am österreichischen Motorenbauer Steyr Motors getrennt. Wie die Münchener am Donnerstag mitteilten, platzierten...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
Die Presse
vor 3 Stunden - VOL.at
Demnach sind in Gebieten mit "stark erhöhtem Risiko" Geflügel oder andere in Gefangenschaft gehaltene Vögel "dauerhaft in Stallungen oder jedenfalls in geschlossenen Haltungsvorrichtungen zu halten, die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Ab Donnerstag herrscht nach dem nun in Oberösterreich aufgetretenen weiteren Fall von Vogelgrippe H5N1 Stallpflicht in Risikogebieten in ganz Österreich. Demnach sind in Gebieten mit "stark erhöhtem Risiko"...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
Rund um den Betrieb in Steyr wird für mindestens 21 Tage eine Schutz- und mindestens für 30 Tage eine Überwachungszone eingerichtet, um ein mögliches Vorkommen auch in anderen Haltungen rasch zu erkennen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Die Geflügelpest breitet sich in Österreich immer weiter aus. In der Steiermark ist aktuell noch kein Fall bekannt, dennoch wurden große Teile des Landes zum Hochrisikogebiet erklärt. Damit gilt hier mit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Der Betrieb liegt nahe der Enns. Dort wurden vergangene Woche ein paar tote Wildvögel positiv auf die Vogelgrippe getestet. Um den Geflügel-Betrieb herum wird jetzt für mehrere Wochen eine sogenannte Schutz-Zone...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Der Flachgau und die Stadt Salzburg wurden am Donnerstag vom Gesundheitsministerium zu einem Gebiet mit stark erhöhtem Vogelgrippe-Risiko erklärt. Damit gilt ab Donnerstag eine Stallpflicht für alle Vögel,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Steyr – In einem Geflügelbetrieb mit rund 700 Gänsen in Steyr ist am Mittwoch die hochpathogene Form der Vogelgrippe (H5N1) nachgewiesen worden. Das teilte das Land Oberösterreich in einer Aussendung mit....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Die Presse
Etliche Tiere sind bereits verendet, das restliche Geflügel wird auf Anordnung des Magistrats getötet. In einem Geflügelbetrieb mit rund 700 Gänsen in Steyr ist am Mittwoch die hochpathogene Form der Vogelgrippe...weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Etliche Tiere seien wegen der Vogelgrippe in dem Geflügelbetrieb in Steyr bereits verendet, das restliche Geflügel werde auf Anordnung des Magistrats getötet. Der betroffene Betrieb liege nahe an der Enns,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VOL.at
Rund um den Betrieb wird für mindestens 21 Tage eine Schutz- und mindestens für 30 Tage eine Überwachungszone eingerichtet, um ein mögliches Vorkommen auch in anderen Haltungen rasch zu erkennen bzw. eine...weiterlesen »
vor 24 Stunden - derStandard
Die Tiere seien teils verendet, der Rest werde auf Anordnung des Magistrats getötet. Eine Schutz- und Überwachungszone wird eingerichtet Etliche Tiere in dem Betrieb seien durch die Vogelgrippe bereits...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OÖNachrichten
Nachdem Anfang November bei vier verendeten Schwänen in Enns (Bezirk Linz-Land) die Vogelgrippe nachgewiesen worden war , sind nun auch in einer Geflügelhaltung nahe dem Enns-Fluss Fälle aufgetreten. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In einer Geflügelhaltung im Bezirk Steyr in der Nähe der Enns ist ein Fall von Vogelgrippe bestätigt worden. Am betroffenen Betrieb wurden mehrere hundert Gänse gehalten – etliche Tiere sind bereits verendet....weiterlesen »