vor einer Stunde - Die Presse
Etliche Tiere sind bereits verendet, das restliche Geflügel wird auf Anordnung des Magistrats getötet. In einem Geflügelbetrieb mit rund 700 Gänsen in Steyr ist am Mittwoch die hochpathogene Form der Vogelgrippe...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
vor einer Stunde - VOL.at
Etliche Tiere seien wegen der Vogelgrippe in dem Geflügelbetrieb in Steyr bereits verendet, das restliche Geflügel werde auf Anordnung des Magistrats getötet. Der betroffene Betrieb liege nahe an der Enns,...weiterlesen »
Rund um den Betrieb wird für mindestens 21 Tage eine Schutz- und mindestens für 30 Tage eine Überwachungszone eingerichtet, um ein mögliches Vorkommen auch in anderen Haltungen rasch zu erkennen bzw. eine...weiterlesen »
vor einer Stunde - derStandard
Die Tiere seien teils verendet, der Rest werde auf Anordnung des Magistrats getötet. Eine Schutz- und Überwachungszone wird eingerichtet Etliche Tiere in dem Betrieb seien durch die Vogelgrippe bereits...weiterlesen »
vor einer Stunde - OÖNachrichten
Nachdem Anfang November bei vier verendeten Schwänen in Enns (Bezirk Linz-Land) die Vogelgrippe nachgewiesen worden war , sind nun auch in einer Geflügelhaltung nahe dem Enns-Fluss Fälle aufgetreten. Das...weiterlesen »
vor 2 Stunden - ORF.at
In einer Geflügelhaltung im Bezirk Steyr in der Nähe der Enns ist ein Fall von Vogelgrippe bestätigt worden. Am betroffenen Betrieb wurden mehrere hundert Gänse gehalten – etliche Tiere sind bereits verendet....weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Ein Unfall auf der Ennser Straße endete am Dienstagnachmittag mit schweren Verletzungen eines 16-jährigen Mopedlenkers. Der Jugendliche aus Niederösterreich war gegen 16:50 Uhr gemeinsam mit zwei gleichaltrigen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In einem Betrieb im Burgenland ist am Montag der erste Vogelgrippe-Fall bei gehaltenen Vögeln in diesem Jahr nachgewiesen worden. Bei mehreren verendeten Tieren, die in der Kleinhaltung im Bezirk Neusiedl...weiterlesen »