Zum Rücktritt eines Unverwundbaren

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die Ankündigung Franz Harnoncourts, sich per Mai 2026 von der Spitze der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) und des Kepler Uniklinikums (KUK) zurückzuziehen, war ein spektakulärer Schritt. Als...weiterlesen »

Haberlander zur Spitalsholding: "Ich stehe nicht zur Verfügung"

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Ein neuer Geschäftsführer für Oberösterreichs Gesundheitsholding (OÖG) und eine neue Führung für das Kepler Universitätsklinikum (KUK): Welche Anforderungen die Nachfolger von Franz Harnoncourt erfüllen...weiterlesen »

Die große Frage: Wer folgt auf Franz Harnoncourt?

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Kurz nach dem Abgang von Franz Harnoncourt (64) als Geschäftsführer der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) und des Kepler Universitätsklinikums (KUK) gibt es Gerüchte um potenzielle Nachfolger,...weiterlesen »

Franz Harnoncourt: "Gedeihliches Handeln ist kaum mehr möglich"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Nicht der – politisch besetzte – Aufsichtsrat, sondern die Eigentümer-Gesellschaft, die Landesholding, werde den Nachfolgeprozess für den scheidenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Oberösterreichischen...weiterlesen »

Gleich zwei Chancen für Neuaufstellung

vor einem Tag - OÖNachrichten

Als Vorsitzender der Geschäftsführung liegt es im ersten Schritt an mir, die Konsequenzen zu ziehen.“ Das schreibt Franz Harnoncourt, Geschäftsführer in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG)...weiterlesen »

ÖOG: Keine Fehler von Ärzten und Pflege bei Tod von Patientin in Oberösterreich

vor einem Tag - VOL.at

Vor einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung der Oberösterreichische Gesundheitsholding (OÖG) am Montag kündigte der Vorsitzende der OÖG, Franz Harnoncourt, an zurückzutreten. Der Vertrag von Harnoncourt,...weiterlesen »

Aufsichtsratssitzungen: Das wurde abseits Harnoncourts Rücktritt besprochen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die überraschende Rücktrittsankündigung von Franz Harnoncourt hat die heutige Sondersitzung der Gesundheitsholding (ÖOG) überschattet. Anlass für die Zusammenkunft war allen voran der tragische Fall einer...weiterlesen »

Harnoncourt: "Habe ersucht, Vertrag vorzeitig aufzulösen"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Sehr ausführlich ist die persönliche Erklärung von Franz Harnoncourt, der sich auf mehr als vier A4-Seiten erklärt. Er beginnt mit einem Lob an die Belegschaft in den Krankenhäusern und Einrichtungen....weiterlesen »

Patientin tot, weil Spitäler abwiesen: Oberösterreichs Gesundheitsholding-Chef tritt zurück

vor einem Tag - Die Presse

Franz Harnoncourt, auch Geschäftsführer des Kepler Universitätsklinikums, hat in der Sondersitzung der Gesundheitsholding sein vorzeitiges Ausscheiden verkündet. Der Vorsitzende der Geschäftsführung in...weiterlesen »

Harnoncourt-Rücktritt: Die ersten Reaktionen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der heutige Montagmorgen brachte einen Knalleffekt in den Diskussionen rund um die oberösterreichische Gesundheitsholding und das Kepler-Uniklinikum. In der morgendlichen Aufsichtsratssitzung überraschte...weiterlesen »

Tote Patientin: Oberösterreichs Gesundheitsholding-Chef tritt zurück

vor einem Tag - VOL.at

Dies teilte er am Montag zu Beginn der Sondersitzung der Gesundheitsholding zum Fall einer abgewiesenen Patientin, die verstorben ist, in einer persönlichen Erklärung mit. Sein Vertrag läuft eigentlich...weiterlesen »

Patientin nach Absage in Spitälern verstorben: Gesundheitsholding-Chef tritt zurück

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Linz – Der Vorsitzende der Geschäftsführung in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) und Geschäftsführer des Kepler Universitätsklinikums Franz Harnoncourt hat am Montag seinen vorzeitigen...weiterlesen »

Tote Patientin: Oberösterreichs Gesundheitsholding-Chef geht

vor einem Tag - VOL.at

Harnoncourt habe Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP), "ersucht, meinen Vertrag vorzeitig aufzulösen". Er werde noch so lange seine Funktion ausüben, bis eine Nachfolge gefunden...weiterlesen »

Nach Fall von abgewiesener Patientin: Oberösterreichs Gesundheitsholding-Chef geht

vor einem Tag - derStandard

Vor mehreren Wochen kam eine Patientin ins OÖG-Krankenhaus Rohrbach. Sie hätte in eine Spezialklinik überstellt werden müssen, doch es fand sich nirgends Kapazität, sie rasch genug zu behandeln. Die Frau...weiterlesen »

KLICKEN