vor 7 Stunden - Die Presse
Wirtschaftlicher Dämpfer für die Schweiz: Der BIP-Rückgang im dritten Quartal zeigt die Folgen von Handelskonflikten und Währungsdruck, denn auch der starke Franken belastet die Exporteure. Die Schweizer...weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 11 Stunden - Die Presse
Mit einem erwarteten Wachstum von 0,9 Prozent wird Österreich auch nächstes Jahr zu den europäischen Wachstums-Schlusslichtern gehören. Für die EU wird insgesamt ein Wirtschaftswachstum von 1,4 Prozent...weiterlesen »
vor 9 Stunden - exxpress.at
Österreich ist bei der Wirtschaftsentwicklung 2026 unter den Schlusslichtern in der EU: Die am Montag in Brüssel präsentierte EU-Herbst-Konjunkturprognose sagt Österreich ein Wachstum von 0,9 Prozent voraus....weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Die am Montag in Brüssel vorgestellte EU-Herbstwirtschaftsprognose sieht für Österreich ein Wachstum von 0,9 Prozent vor. Nur Irland mit 0,2 Prozent und Italien mit 0,8 Prozent schneiden schlechter ab....weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Schlechter schneiden nur Irland mit 0,2 und Italien mit 0,8 Prozent ab. Wachstumslokomotive ist Malta mit 3,8 Prozent; gefolgt von Polen mit 3,5 Prozent. Für die gesamte EU wird ein BIP-Anstieg von 1,4...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Für die EU wird ein Wirtschaftswachstum von 1,4 Prozent erwartet. Das heimische Defizit wird in den kommenden Jahren über der erlaubten 3-Prozent-Grenze liegen Bei der BIP-Prognose schneiden nur Irland...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Für das laufende Jahr erwartet die EU-Kommission für Österreich ein Wachstum von 0,3 Prozent, für 2027 von 1,2 Prozent. Die Werte sind immerhin besser als noch in der Frühjahrsprognose vom Mai: Damals...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Im dritten Quartal ging das Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf das Jahr hochgerechnet um 1,8 Prozent zurück. Japans Wirtschaft ist das erste Mal seit sechs Quartalen geschrumpft. Im dritten Quartal ging das...weiterlesen »