vor 2 Stunden - OÖNachrichten
Dazu gehören aus seiner Sicht eine Deckelung der Kammerumlagen und eine Modernisierung des Wahlrechts. Dass sich die Sozialpartnerschaft überlebt haben könnte, glaubt Hinteregger - auch angesichts der...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
VOL.at
derStandard
vor 3 Stunden - Die Presse
Mit dem Austausch an der Spitze der WKO ist die Causa nicht erledigt, befürchtet man in der ÖVP. Dort werden Rufe nach einer wirtschaftspolitischen Neuausrichtung laut – und Kritik am Generalsekretär des...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Hinteregger will die "rote Wirtschaft", den SWV, wieder zur zweitstärksten Kraft in der Wirtschaftskammer machen. "Wir sind nach der Wahl heuer leider auf Platz drei abgerutscht. Mein Ziel ist, 2030 ganz...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Als interimistische Präsidentin der WKO sieht sich Martha Schultz mit Forderungen nach Verschlankung der Strukturen und Senkung der Mitgliedsbeiträge konfrontiert Nach dem Abgang von Harald Mahrer als...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Innerhalb von nur zehn Tagen wurde aus einer der schillerndsten Figuren der heimischen Wirtschaft und Politik ein Rücktrittskandidat. Jetzt ist final Schluss für Harald Mahrer. Eine Chronologie. Es gibt...weiterlesen »