Salzburger Wirtschaftskammer will Kammerumlage senken

vor 5 Stunden - OÖNachrichten

Nach der Kritik an der Erhöhung von Gehältern und Funktionsentschädigungen in den Wirtschaftskammern reagiert man in Salzburg mit Sparmaßnahmen. Im Rahmen der Landeshauptversammlung des Salzburger Wirtschaftsbundes...weiterlesen »

Das Protokoll der „Causa Kammer“: Von einer Formel zur Staatsaffäre in zehn Tagen [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Innerhalb von nur zehn Tagen wurde aus einer der schillerndsten Figuren der heimischen Wirtschaft und Politik ein Rücktrittskandidat. Jetzt ist final Schluss für Harald Mahrer. Eine Chronologie. Es gibt...weiterlesen »

Salzburger Wirtschaftskammer will Kammerumlage senken

vor einem Tag - Die Presse

„Mein Ziel ist es, Belastungen zu reduzieren und die besten Rahmenbedingungen für unsere Betriebe zu schaffen“, sagte Peter Buchmüller, der sich bei der Versammlung der Wiederwahl stellte. Er wurde mit...weiterlesen »

Salzburger Wirtschaftskammer will Kammerumlage senken

vor einem Tag - VOL.at

"Mein Ziel ist es, Belastungen zu reduzieren und die besten Rahmenbedingungen für unsere Betriebe zu schaffen", sagte Buchmüller, der sich bei der Versammlung der Wiederwahl stellte. Er wurde mit 95,04...weiterlesen »

Wirtschaftskammer will Umlage reduzieren

vor einem Tag - ORF.at

Mit einer deutlichen Reduktion der Kammerumlage 2 und einer damit verbundenen Einsparung von drei Millionen Euro, reagiert nun die Salzburger Wirtschaftskammer Salzburg auf die Debatte um den Rücktritt...weiterlesen »

Die Kammern: Ein Staat im Staat Österreich [premium]

vor 2 Tagen - Die Presse

Die Causa Gehaltserhöhungen in der WKO entfachte die Debatte um die Pflichtmitgliedschaft neu. Auch, weil die Kammer in Bezug auf ihr Geld nicht immer höchste Transparenz walten lässt. Wien. Man kann sich...weiterlesen »

Die Kanzlerpartei im Abwärtstrend

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Der nach der Gagenaffäre erzwungene Rücktritt von Harald Mahrer als Präsident der Wirtschaftskammer (WKO) vertieft auch die Krise der ÖVP, die schon davor mit nur mehr rund 21 Prozent in Umfragen abgeschlagen...weiterlesen »

KLICKEN