Rodeln: Igls-Weltcup wegen gefährlicher Bahn abgesagt

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Auch nach intensiven Nacharbeiten an der Bahn entspricht diese nicht den Anforderungen des internationalen Rodel-Verbandes (FIL). Damit findet diese Saison in Igls kein Rodel-Weltcup statt, die FIL verlegte...weiterlesen »

Rodel-Weltcup in Igls abgesagt, Österreich verliert wichtigste Trainingsstätte

vor 3 Stunden - derStandard

Der Weltverband verlegt den Saisonstart nach Winterberg. Für Bob- und Skeletonbewerbe besteht Hoffnung Jonas Müller hatte bei einer Testfahrt am Freitag große Probleme. Die Bahn ist zu gefährlich. Innsbruck...weiterlesen »

Rodel-Weltcup in Igls abgesagt

vor 4 Stunden - Die Presse

Auch nach intensiven Nacharbeiten an der Bahn entspricht diese nicht den Anforderungen des internationalen Rodel-Verbandes. Der Verband verlegte den Auftaktbewerb nach Winterberg. Die Homologierung des...weiterlesen »

30 Millionen Euro verbaut – Eiskanal Igls nicht weltcuptauglich

vor 4 Stunden - VOL.at

Auch nach intensiven Nacharbeiten an der Bahn entspricht diese nicht den Anforderungen des internationalen Rodel-Verbandes (FIL). Damit findet diese Saison in Igls kein Rodel-Weltcup statt, die FIL verlegte...weiterlesen »

Homologierung gescheitert: Kein Rodel-Weltcup in Igls

vor 4 Stunden - VOL.at

Schon am Vortag hatte der österreichische Rodelverband (ÖRV) die Testfahrten wegen der zu gefährlichen Kurven 13 und 14 abgebrochen. Die Entscheidung kommt daher nicht mehr überraschend. ÖRV-Präsident...weiterlesen »

Weltcup wegen gefährlicher Bahn abgesagt

vor 4 Stunden - ORF.at

Am Samstag sind die Weltcup-Rennen der Kunstbahnrodler in Innsbruck-Igls offiziell abgesagt worden. Vor allem die Kurven 13 und 14, die im Zuge des Umbaus adaptiert wurden, sind demnach nicht befahrbar....weiterlesen »

Igls-Bahn zu gefährlich: ÖRV zieht Team von Homologierung ab

vor einem Tag - derStandard

Eine Zulassung für die renovierte Bahn scheint nach Freitag-Tests der Rodler unwahrscheinlich. Die Entscheidung durch Weltverbände FIL und IBSF ist noch ausständig Jonas Müller in der Bahn. Am Ende stand...weiterlesen »

Rodelverband bricht Testfahrten in Igls ab

vor einem Tag - ORF.at

Die Zulassung des um 30 Millionen umgebauten Eiskanals in Innsbruck-Igls hängt an einem seidenen Faden. Der Österreichische Rodel-Verband (ÖRV) entschied nach einem Test von Ex-Weltmeister Jonas Müller...weiterlesen »

"Die Bahn ist viel zu gefährlich"

vor einem Tag - VOL.at

Eigentlich hätte der neu sanierte Olympia-Eiskanal in Igls das österreichische Aushängeschild zum Start in die Olympiasaison werden sollen. Doch statt Vorfreude herrschen Sorgen, Unsicherheit und blankes...weiterlesen »

Igls-Bahn zu gefährlich - ÖRV zieht Team ab

vor einem Tag - VOL.at

Für den ÖRV stand nach der Fahrt von Müller fest, dass die Kurven 13 und 14 auch nach erfolgten Adaptierungsmaßnahmen zu gefährlich sind. Müller verzichtete nach einer schmerzhaften Fahrt und nach Rücksprache...weiterlesen »

KLICKEN