vor einer Stunde - OÖNachrichten
Vorausgegangen war der Erhalt des Arbeitgeberangebots in der Höhe von 2,5 Prozent auf zwei Jahre, wie die Gewerkschaften am Abend mitteilten. Sie wollen nun den Druck durch Betriebsversammlungen und Kundgebungen...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
exxpress.at
VOL.at
vor 4 Stunden - Die Presse
Die Arbeitgeber sehen eine Gehaltserhöhung von 3 Prozent – wie von der Gewerkschaft gefordert – außerhalb ihres Spielraums. Die zweite Verhandlungsrunde blieb ohne Einigung. Die Gewerkschaft informiert...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Auch in der zweiten Verhandlungsrunde für die Kollektivvertrag (KV) für die 430.000 Angestellten und 20.000 Lehrlinge im Handel gab es am Donnerstag keine Einigung. Die Arbeitgeber hatten ein Gehaltsplus...weiterlesen »
vor 2 Stunden - exxpress.at
vor 3 Stunden - VOL.at
Die Arbeitgeber hatten ein Gehaltsplus von 2,25 Prozent angeboten, die Arbeitnehmer wollen aber 2,9 Prozent. Die den Verhandlungen zu Grunde liegende Jahresinflation liegt bei 3 Prozent. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
WKÖ-Handelsobmann Rainer Trefelik über Causa Mahrer: Will „nicht in die Kristallkugel blicken“. Die Gewerkschaft kommentiert WKÖ-Personaldiskussion nicht und wartet auf Angebot der Arbeitgeber. Die Debatte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Die Debatte um die Zukunft von WKÖ-Präsident Harald Mahrer überschattet atmosphärisch die zweite KV-Verhandlungsrunde für die rund 450.000 Handelsangestellten und Lehrlinge. Der Medienandrang in der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Ab ca. 10 Uhr vormittags treffen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der ÖGB-Zentrale, die Verhandlungen könnten bis in den späteren Abend andauern, hieß es im Vorfeld. Die erste Runde am 21. Oktober...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
vor 18 Stunden - VOL.at
Nach der letzten - siebenstündigen - Verhandlungsrunde für die 130.000 Beschäftigten im privaten Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberuf hatten sich die Gewerkschaften vida und GPA verärgert gezeigt und...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Aufgrund der hohen Inflation muss der eigentlich für zwei Jahre abgeschlossene Kollektivvertrag für Handelsangestellte neu aufgeschnürt werden. Die Sozialpartner hatten im Vorjahr vereinbart, dass bei...weiterlesen »
Die Zahl der Einbürgerungen in Österreich ist weiter gestiegen. Besonders stark war der Zuwachs in Vorarlberg: Im Vergleich zum Vorjahr legte das westlichste Bundesland um 43,6 Prozent zu – der höchste...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Billigere Energie und langsamer steigende Preise für Lebensmittel haben die Inflation in Deutschland im Oktober gedämpft. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich um durchschnittlich 2,3 Prozent zum...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Zahl der Einbürgerungen in Österreich ist deutlich gestiegen – vor allem Syrer profitieren davon. Fast jeder fünfte neue Staatsbürger kam ursprünglich aus dem Bürgerkriegsland. Insgesamt erhielten...weiterlesen »