vor einer Stunde - Die Presse
Die Arbeitgeber sehen eine Gehaltserhöhung von 3 Prozent – wie von der Gewerkschaft gefordert – außerhalb ihres Spielraums. Die zweite Verhandlungsrunde blieb ohne Einigung. Die Gewerkschaft informiert...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
exxpress.at
VOL.at
vor einer Stunde - OÖNachrichten
Auch in der zweiten Verhandlungsrunde für die Kollektivvertrag (KV) für die 430.000 Angestellten und 20.000 Lehrlinge im Handel gab es am Donnerstag keine Einigung. Die Arbeitgeber hatten ein Gehaltsplus...weiterlesen »
vor 40 Minuten - exxpress.at
vor einer Stunde - VOL.at
Die Arbeitgeber hatten ein Gehaltsplus von 2,25 Prozent angeboten, die Arbeitnehmer wollen aber 2,9 Prozent. Die den Verhandlungen zu Grunde liegende Jahresinflation liegt bei 3 Prozent. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
WKÖ-Handelsobmann Rainer Trefelik über Causa Mahrer: Will „nicht in die Kristallkugel blicken“. Die Gewerkschaft kommentiert WKÖ-Personaldiskussion nicht und wartet auf Angebot der Arbeitgeber. Die Debatte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Die Debatte um die Zukunft von WKÖ-Präsident Harald Mahrer überschattet atmosphärisch die zweite KV-Verhandlungsrunde für die rund 450.000 Handelsangestellten und Lehrlinge. Der Medienandrang in der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Ab ca. 10 Uhr vormittags treffen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der ÖGB-Zentrale, die Verhandlungen könnten bis in den späteren Abend andauern, hieß es im Vorfeld. Die erste Runde am 21. Oktober...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
vor 16 Stunden - VOL.at
Nach der letzten - siebenstündigen - Verhandlungsrunde für die 130.000 Beschäftigten im privaten Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberuf hatten sich die Gewerkschaften vida und GPA verärgert gezeigt und...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Aufgrund der hohen Inflation muss der eigentlich für zwei Jahre abgeschlossene Kollektivvertrag für Handelsangestellte neu aufgeschnürt werden. Die Sozialpartner hatten im Vorjahr vereinbart, dass bei...weiterlesen »
Die Zahl der Einbürgerungen in Österreich ist weiter gestiegen. Besonders stark war der Zuwachs in Vorarlberg: Im Vergleich zum Vorjahr legte das westlichste Bundesland um 43,6 Prozent zu – der höchste...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Billigere Energie und langsamer steigende Preise für Lebensmittel haben die Inflation in Deutschland im Oktober gedämpft. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich um durchschnittlich 2,3 Prozent zum...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Zahl der Einbürgerungen in Österreich ist deutlich gestiegen – vor allem Syrer profitieren davon. Fast jeder fünfte neue Staatsbürger kam ursprünglich aus dem Bürgerkriegsland. Insgesamt erhielten...weiterlesen »