Wer sind die Dinghofer-Preisträger und was waren ihre Verdienste?

vor einer Stunde - derStandard

Die zwei von der FPÖ ausgezeichneten Burschenschafter, der Biochemiker Gunther Pendl und der Verleger Wolfgang Dvorak-Stocker, stammen aus Familien mit rechtsextremen Traditionen Wolfgang Dvorak-Stocker...weiterlesen »

Die FPÖ möchte einen alten Deutschnationalen als Vorbild für ganz Österreich

vor einem Tag - derStandard

Der Namensgeber eines Symposions im Parlament, Franz Dinghofer, ist der Repräsentant einer historisch höchst unheilvollen und komplett gescheiterten politischen Bewegung. FPÖ-Nationalratspräsident Walter...weiterlesen »

Dinghofer-Symposium: Zwischen Antisemitenverehrung, "Zensur", und der "Gender-Sekte"

vor einem Tag - derStandard

Die FPÖ-Veranstaltung hat im Vorfeld für massive Kritik gesorgt. Nationalratspräsident Rosenkranz kann sie nicht nachvollziehen. Der Stimmung vor Ort tat es keinen Abbruch Nationalratspräsident Walter...weiterlesen »

Die FPÖ verteidigt ihren Säulenheiligen [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die Freiheitlichen wehren sich gegen Kritik an Franz Dinghofer, dem Antisemitismus und die Mitgliedschaft in der NSDAP zur Last gelegt werden. „Kein Platz für Antisemitismus“: Der grüne Abgeordnete Lukas...weiterlesen »

Protest vor dem Parlament gegen Dinghofer-Symposium

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Von Protesten begleitet hat am Dienstagabend das Dinghofer-Symposium der FPÖ im Parlament stattgefunden. Zeithistoriker und die anderen Parteien sahen die Veranstaltung, zu der Nationalratspräsident Walter...weiterlesen »

Rosenkranz trotz Protest für weitere Dinghofer-Symposien im Parlament

vor einem Tag - OÖNachrichten

Vor dem Hohen Haus gab es eine Demo von Jugendorganisationen und ein "Protest-Symposium". Rosenkranz sprach am Abend von "Skandalisierung" und ist für weitere Dinghofer-Symposien im Parlament. Aus Gedenkkultur...weiterlesen »

"Dinghofer-Symposium": Proteste gegen "Geschichtsvergessenheit" vor Parlament

vor einem Tag - derStandard

Am "Dinghofer-Symposium" der FPÖ im Parlament gibt es heftige Kritik, es fand dennoch statt. Vor dem Hohen Haus wurde aus Protest ein Gegen-Symposium abgehalten Aus Protest gegen die FPÖ-Veranstaltung...weiterlesen »

KLICKEN