vor einer Stunde - exxpress.at
Mit einer Zeremonie am Sportstadion Stade de France haben in Frankreich die Gedenkfeiern für die Opfer der islamistischen Anschläge von Paris vor zehn Jahren begonnen. Im Beisein von Präsident Emmanuel...weiterlesen »
exxpress.at
OÖNachrichten
derStandard
Die Presse
VOL.at
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Am 13. November 2015 haben islamistische Extremisten den schwersten Anschlag in der Geschichte Frankreichs angerichtet. Sie trafen Paris mitten ins Herz. Insgesamt wurden in der Terrornacht vor zehn Jahren...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Zehn Jahre nach den Bataclan-Anschlägen sorgt man sich wegen der offenbar starken Zunahme minderjähriger Jihadisten im Land. Sie schustern sich ihre Terrorpläne teils über ChatGPT zusammen Recherche und...weiterlesen »
Zehn Jahre nach der Pariser Terrornacht mit 130 Toten und über 400 Verletzten sprach DER STANDARD mit der Überlebenden Stéphanie Zarev über Angst, Trauer und die Überwindung des Hasses Ein trauernder Mann...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
130 Menschen starben bei den Anschlägen, die Frankreichs Geschichte in ein vorher und nachher teilten. Bis heute leiden nicht nur die Überlebenden. Von den Menschen, die vor zehn Jahren in Paris waren,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Mehr als 350 weitere wurden im Zuge des Attentats von islamistischen Extremisten verletzt, das nach Angaben des Terrorismus-Experten in weiterer Folge "eine Welle des Terrors" losgelöst hat. Diese traf...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Die Gedenkzeremonien beginnen um 11.30 Uhr am Stade de France, anschließend begibt sich Macron zu den damals betroffenen Straßencafés und um 14.30 zum Konzertsaal Bataclan. Um 18.00 wird ein Gedenkgarten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Am 13. November jährt sich der islamistische Anschlag in Paris. Es war der Beginn einer europäischen Ideologie, die genau das vernichten würde, was sie zu schützen vorgab Das Bataclan in Paris, aufgenommen...weiterlesen »