vor einer Stunde - OÖNachrichten
Bei zu niedrigen Freiwilligenzahlen soll Deutschlands Parlament, der Bundestag, über eine sogenannte Bedarfswehrpflicht entscheiden können, bei der auch ein Zufallsverfahren zur Auswahl genutzt werden...weiterlesen »
OÖNachrichten
exxpress.at
derStandard
Die Presse
VOL.at
vor 3 Stunden - exxpress.at
Politiker der deutschen Regierungskoalition aus Christ- und Sozialdemokraten haben sich für einen neuen Wehrdienst auf eine flächendeckende Musterung und Zielmarken für den Aufwuchs der Truppe geeinigt....weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Der Gesetzesentwurf sieht eine flächendeckende Musterung vor. Bei zu niedrigen Freiwilligenzahlen soll der Bundestag über eine sogenannte Bedarfswehrpflicht entscheiden können Der deutsche Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Nach wochenlangem Streit, ob Rekruten freiwillig, per Automatismus oder Losverfahren für die Bundeswehr gewonnen werden sollen, einigen sich Union und SPD auf ein neues Modell. Union und SPD haben sich...weiterlesen »
vor 13 Stunden - VOL.at
Die Einigung wurde bei Beratungen von SPD-Verteidigungsminister Boris Pistorius mit Vertreterinnen und Vertretern der Koalitionsfraktionen erzielt. An dem Treffen nahmen die Fraktionschefs von Union und...weiterlesen »