vor einer Stunde - OÖNachrichten
Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Grintschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
OÖNachrichten
exxpress.at
VOL.at
Die Presse
derStandard
vor 16 Stunden - exxpress.at
Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe im Energiesektor unter Beteiligung von Ministern erschüttern die Ukraine. Zuvor hatte Präsident Selenskyj den Rücktritt von Energieministerin Hryntschuk und Justizminister...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko sind im Zuge eines Korruptionsskandals zurückgetreten. Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte die Parlamentarier...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Switlana Hryntschuk folgte der Aufforderung des ukrainischen Präsidenten – und trat zurück. Kurz darauf legte auch der ehemalige Energieminister und Justizminister, Herman Haluschtschenko, sein Amt zurück....weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Während Russland vorrückt, treffen neue Korruptionsskandale das Land. Vor dem härtesten Winter seit Kriegsbeginn verlieren viele den Glauben an die politische Elite Wolodymyr Selenskyj, der suspendierte...weiterlesen »
Wer die Regierung in Kyjiw wegen des jüngsten Korruptionsskandals von politischer und finanzieller Hilfe abschneiden will, zerstört die Hoffnung auf Aufklärung Der Ukraine steht ein harter Winter bevor....weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko ist im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre im Energiesektor suspendiert worden. Haluschtschenko, der bis zum Sommer Energieminister war, sei von...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach Anschuldigungen rund um Bestechungsgelder bei Einkäufen des staatlichen Energiekonzerns wird der frühere Energieminister Haluschtschenko suspendiert. Die ukrainische Regierung hat Justizminister Herman...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Am Vortag hatte es bei Haluschtschenko Durchsuchungen gegeben. Er war seit Juli Justizminister. Haluschtschenko schrieb bei Telegram, dass er Swyrydenko zustimme. Er halte eine Entfernung für die Dauer...weiterlesen »
Ein Geschäftsmann aus dem Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskij könnte in einen Korruptionsskandal verwickelt sein. Die Ermittlungen des Nationalen Antikorruptionsbüros haben stets politische Sprengkraft....weiterlesen »