vor 5 Stunden - Die Presse
Die USA sind seit Wochen ohne Haushalt. Nun machte der Senat den Weg für ein Ende des Shutdowns frei. Sechs Demokraten und ein parteiloser Senator stimmten mit den Republikanern. Der Machtkampf der beiden...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
60 Senatoren stimmten am späten Montagabend (Ortszeit) für einen entsprechenden Vorschlag, 40 stimmten dagegen. Damit steht der bisher längste Shutdown in der US-Geschichte vor einem Ende. Damit der Haushalt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Damit der US-Haushalt wieder in Kraft treten kann, braucht es noch eine Zustimmung des Repräsentantenhauses – und die Unterschrift Trumps Die Mehrheit der Senatoren votierte am späten Montagabend für ein...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Ein Ende des Teilstillstands der Regierungsgeschäfte in den USA wird wahrscheinlicher. Der US-Senat hat nach fast sechs Wochen Blockade einen Übergangshaushalt für die Zeit bis Ende Jänner beschlossen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
In den USA zeichnet sich ein Ende der längsten Haushaltssperre in der Geschichte des Landes ab. Nachdem die regierenden Republikaner und die oppositionellen Demokraten im Senat einen Kompromiss ausgehandelt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Erstmals seit Beginn des erbitterten Haushaltsstreits in den USA haben Republikaner und Demokraten einen konkreten Schritt zur Beendigung des Teilstillstands der Regierungsgeschäfte getan. Der Senat votierte...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
Am späten Sonntagabend hatte es dann etwas Bewegung gegeben: Einige Demokraten einigten sich mit Republikanern und machten den Weg für die heutige Debatte im Senat frei. Der Schritt ist notwendig, damit...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Abtrünnige Demokraten stimmten im US-Senat mit den Republikanern für ein Ende der Budgetsperre. Die Basis – und die Führung – der Partei ist erzürnt. Es ist ein Sieg für US-Präsident Donald Trump. Es tue...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Im US-Senat haben Demokraten und Republikaner eine erste Annäherung im Haushaltsstreit erzielt: Abgeordnete beider Parteien einigten sich auf einen Vorschlag, der die Finanzierung der Regierungsausgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Senat votierte am späten Sonntagabend mit Stimmen der Demokraten dafür, über einen aus dem Repräsentantenhaus stammenden Übergangsetat zu beraten. Damit ist eine erste wichtige Hürde im Parlament zur...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Nach 40 Tagen des Stillstandes zeichnet sich ein Kompromiss im US-amerikanischen Haushaltsstreit ab. Offenbar sind genug Demokraten bereit, die Finanzierung des Haushalts freizugeben. Erstmals seit Beginn...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Erstmals seit Beginn des erbitterten Haushaltsstreits in den USA haben Republikaner und Demokraten einen konkreten Schritt zur Beendigung des Teilstillstands der Regierungsgeschäfte unternommen. Der Senat...weiterlesen »
Der US-Senat hat einen entscheidenden Schritt zur Beendigung des Regierungsstillstands gemacht. Die Senatoren stimmten einem Kompromiss zu, der die Regierungsgeschäfte bis zum 30. Jänner finanzieren soll...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Im Haushaltsstreit in den USA zeichnet sich nach Wochen eines teilweisen Regierungsstillstands eine Lösung ab. Der US-Senat bereitete am Sonntag eine Abstimmung zur Wiedereröffnung der Regierung vor. Der...weiterlesen »
Im Streit über die Verabschiedung eines Haushalts in den USA gibt es Medienberichten zufolge möglicherweise Bewegung. Nach Informationen des Portals "Politico" zeigten sich mehrere Senatorinnen und Senatoren...weiterlesen »
Bei den Verhandlungen kommt es auf Stimmen aus der demokratischen Fraktion an, die sich den Republikanern anschließen müssten. Öffentlich hat bisher niemand aus der Partei seine Haltung geändert, die Gespräche...weiterlesen »
Demnach soll fast jeder US-Bürgerneine "Dividende" in Höhe von mindestens 2000 Dollar (rund 1730 Euro) bekommen. Ausgeschlossen sollen nur Bürger mit hohem Einkommen sein. Als Finanzierungsquelle nannte...weiterlesen »
Durch die Haushaltssperre in den USA kommt es zu Personalengpässen an 42 Flughafentowern und Kontrollzentren. Über 60.000 Angestellte müssen ohne Bezahlung arbeiten Seit 40 Tagen dauert der US-Shutdown...weiterlesen »
Das Erdbeben sei vor der Hauptinsel Honshu aufgetreten, teilte das Geoforschungszentrum GFZ am Sonntag mit. Für die nördliche Präfektur Iwate, die auf Honshu liegt, sei eine Tsunami-Warnung herausgegeben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Bei den Gesprächen zwischen Republikanern und Demokraten soll es eine positive Wendung gegeben haben. Der Shutdown verursacht massive Störungen im Flugverkehr. Im US-Haushaltsstreit ist auch am Samstag...weiterlesen »