vor 4 Stunden - exxpress.at
Nach dem Rücktritt der BBC-Spitze wegen einer manipulativ geschnittenen Trump-Doku folgt nun die juristische Breitseite. Donald Trump lässt die britische Rundfunkanstalt mit einer Klagsdrohung über eine...weiterlesen »
exxpress.at
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
vor 15 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington, London – Vor dem Hintergrund der umstrittenen Dokumentation der britischen BBC über Donald Trump droht der US-Präsident dem Sender Anwaltskreisen zufolge mit einer Klage über eine Milliarde...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Mehr Informationen in Kürze.weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
In der umstrittenen BBC-Sendung waren Ausschnitte aus einer Rede Trumps zusammengeschnitten worden. Dadurch wurde der Eindruck erweckt, Trump habe seine Anhänger 2021 direkt zum Sturm auf den Sitz des...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Journalistische Voreingenommenheit in einem Beitrag über Trump, Machtkampf im Aufsichtsrat: Warum der Generaldirektor und die Nachrichtenchefin der BBC zurücktraten - Worum es in der Krise beim britischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Journalistische Voreingenommenheit in einem Beitrag über Trump, Machtkampf im Aufsichtsrat: Warum der Generaldirektor und die Nachrichtenchefin zurücktraten BBC-Chef Tim Davie und Nachrichtenchefin Deborah...weiterlesen »
Der US-Präsident zeichnet ein rosa Bild von der US-Wirtschaft. Dank hoher Zolleinnahmen sollen die Staatsschulden abgebaut und Geldgeschenke verteilt werden US-Präsident Donald Trump stellt der Bevölkerung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Turness: "BBC News nicht institutionell voreingenommen" BBC-Nachrichtenchefin Deborah Turness trat am Sonntag zurück. London – Die im Zusammenhang mit einer umstrittenen Dokumentation über US-Präsident Donald Trump zurückgetreteneweiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach Kritik an einer irreführenden Trump-Doku sind BBC-Chef Tim Davie und Nachrichtenchefin Deborah Turness zurückgetreten. Kulturministerin Lisa Nandy sprach von „äußerst schwerwiegenden“ Vorwürfen und...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Irreführender Zusammenschnitt einer Trump-Rede stürzt den britischen Sender in eine Führungskrise – auch die Politik schaltet sich ein. Die britische BBC steckt in einer schweren Vertrauenskrise. Weil...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auch BBC-Nachrichtenchefin Deborah Turness nimmt nach Angaben des Senders vom Sonntagabend ihren Hut. Die angesehene Rundfunkanstalt soll Teile der berüchtigten Trump-Rede vor dem Kapitol-Sturm für eine...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Davie und Turness erklärten ihren Rücktritt am Vortag eines geplanten Auftritts von BBC-Chef Samir Shah in einem Parlamentsausschuss. Shah war in der Angelegenheit auch von Kulturministerin Lisa Nandy...weiterlesen »
Demnach soll fast jeder US-Bürgerneine "Dividende" in Höhe von mindestens 2000 Dollar (rund 1730 Euro) bekommen. Ausgeschlossen sollen nur Bürger mit hohem Einkommen sein. Als Finanzierungsquelle nannte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Kulturministerin Nandy sprach mit Chef der Rundfunkanstalt - Vorwurf "systemischer Voreingenommenheit" Eine BBC-Doku über US-Präsident Donald Trump steht in der Kritik. London - In Großbritannien hat Kulturministerin...weiterlesen »
Die britische Kulturministerin Lisa Nandy nennt die Manipulationsvorwürfe gegen die BBC „äußerst schwerwiegend“. Der Sender soll in einer Trump-Doku seine Rede vom 6. Jänner 2021 irreführend geschnitten...weiterlesen »