Budgetdefizit droht wegen Wien massiv zu steigen: 4,9 statt 4,5 Prozent [premium]

vor einer Stunde - Die Presse

Die jüngsten Zahlen aus den Bundesländern lassen im Finanzministerium die Alarmglocken schrillen. Das Loch in der Staatskasse wird immer größer. Vor allem die massiven Schulden der Stadt Wien bereiten...weiterlesen »

Budgetdefizit dürfte wegen Ländern noch höher werden

vor einer Stunde - VOL.at

"Kurier", "Kronen Zeitung" und "Heute" berichten übereinstimmend, dass die Entwicklung der Länder-Finanzen noch schlechter ist als angenommen, während der Bund sogar mehr einspart als veranschlagt. Vor...weiterlesen »

Massive Schulden in Wien: Österreichs Defizit noch größer als gedacht!

vor einer Stunde - exxpress.at

Eine neue Hiobsbotschaft für die ohnehin klamme Staatskasse: Das Budgetdefizit in Österreich wird deutlich höher ausfallen als bisher angenommen. Statt der angepeilten 4,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts...weiterlesen »

Schuldenstreit mit Marterbauer: Länder wollen nicht länger Sündenbock sein

vor einem Tag - exxpress.at

Im ORF gibt sich Stelzer kämpferisch: Der Bund wolle 90 Prozent der Neuverschuldung für sich beanspruchen, Länder und Gemeinden aber nur rund 70 Prozent zugestehen. Gleichzeitig steigen die Kosten für...weiterlesen »

„Es ist genug da“: Stelzer fordert mehr Geld vom Bund

vor einem Tag - Die Presse

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer fordert mehr Geld für Länder und Gemeinden. In der ORF-„Pressestunde“ kritisierte er die Aufteilung der Mittel im Stabilitätspakt und sprach sich gegen Steuererhöhungen...weiterlesen »

Stelzer will mehr Geld vom Bund für Länder und Gemeinden

vor einem Tag - VOL.at

Stelzer kritisierte, dass Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) in den bisherigen Runden zum Stabilitätspakt kein Entgegenkommen "im Ausmaß, wie wir es brauchen" gezeigt habe. Bei Änderungen der Aufgabenverteilung...weiterlesen »

Stelzer fordert mehr Geld vom Bund

vor einem Tag - ORF.at

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) plädiert in der ORF-Pressestunde in der Diskussion um den Stabilitätspakt und die Aufgabenverteilung zwischen den Gebietskörperschaften für eine Neuverteilung...weiterlesen »

KLICKEN