vor 4 Stunden - exxpress.at
Die Republik spart – Wien zahlt weiter: Bürgermeister Ludwig verdient fast 2000 Euro mehr als der Vizekanzler, und auch seine Stadträte liegen über Minister-Niveau. Für viele Österreicher kaum nachvollziehbar....weiterlesen »
exxpress.at
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
vor einem Tag - VOL.at
Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik. Einen anderen Weg geht nur Oberösterreich, wo die Politikerbezüge ab Juli um 3,3 Prozent erhöht...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wie der Bund verordnen auch die meisten Bundesländer ihren Spitzenpolitikern eine Nulllohnrunde. Nur in Oberösterreich erhöhen sie sich ab Juli um 3,3 Prozent. Die meisten Bundesländer verordnen wie der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die meisten Bundesländer verordneten wie der Bund eine Nulllohnrunde für Spitzenpolitik. In Wien und dem Burgenland wurde noch nicht entschieden Spitzenverdiener unter den Landeshauptleuten ist Wiens Bürgermeister...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In Wien und dem Burgenland gibt es noch keine Entscheidung. In jedem Fall bleibt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig der Spitzenverdiener unter den Landeshauptleuten, sein burgenländischer Amtskollege Hans...weiterlesen »
Bisher haben die Steiermark, Vorarlberg, Kärnten, Salzburg und Tirol angekündigt, die Valorisierung der Politikergehälter für das Jahr 2026 auszusetzen. In Niederösterreich gibt es ebenfalls eine Nulllohnrunde...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
vor 2 Tagen - Die Presse
ÖVP, SPÖ, FPÖ, Neos und Grüne sind sich einig, dass die Gehälter der Landespolitiker kommendes Jahr nicht erhöht werden sollen. Die Tiroler Landtagsparteien haben sich am Freitag mehrheitlich darauf geeinigt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Die Gehälter der Landespolitikerinnen und -politiker sollen im kommenden Jahr nicht erhöht werden. Die Klubleute von FPÖ, NEOS und Grünen hätten eine entsprechende Zustimmung signalisiert, teilten die...weiterlesen »